Umzug Pi2 --> Pi3 & RaZBerry2

Begonnen von ToKa, 25 Dezember 2016, 12:36:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ToKa

Hallo zusammen,

zunächst allen noch ein frohes Weihnachtsfest. Ich plane meine fhem Installation vom jetzigen PI2 auf einen PI3 mit dem RaZBerry2 Modul umzuziehen. Bzgl. der Besonderheiten beim PI3 (Bluetooth, UART, etc.) habe ich schon gelesen und es gibt ja dazu genaue Anleitungen. Dennoch habe ich Fragen für den Umzug:

1. Sofern der PI3 dann grundsätzlich läuft, reicht es das fhem Verzeichnis vom alten auf den neuen PI zu kopieren?
2. Kann man das Expteren-backup, das man unter z-way erstellen kann, vom RaZBerry(1) Modul einfach auf dem RaZBerry2 Modul einspielen?
3. Sofern das mit dem Restore funktioniert, klappt dann die Kommunikation zwischen den Geräten und dem Controller sofort wieder (HomeID??)?
4. Hat jemand mit so einem Umzug Erfahrungen und noch Tipps, was zu beachten ist?
5. Oder würdet Ihr empfehlen, die Geräte vom alten Controller zu exludieren und im RaZberry2 neu zu inkludieren?

Schon mal vielen Dank für Eure Antworten!

Beste Grüße

Torsten
RaspberryPi3 mit RaZberry2 und Conbee II
Fibaro: FGWPE/F-101 Switch & FIBARO System FGWPE/F Wall Plug Gen5, FGSD002 Smoke Sensor
EUROtronic: SPIRIT Wall Radiator Thermostat Valve Control
Shelly2.5 Rollladenaktoren
Zipato Bulb 2, Osram und InnrLight