FHEM Forum

FHEM - Hausautomations-Systeme => Zigbee => Thema gestartet von: Rico1981 am 17 Oktober 2021, 22:16:35

Titel: Up Aktor gesucht: 230V, 2 Gang, long press
Beitrag von: Rico1981 am 17 Oktober 2021, 22:16:35
Ich suche einen 230 V UP Aktor zum Einbau in eine Standard UP Dose.
Es sollen zwei Kanäle physisch geschaltet werden, aber mindestens eine dritte Schaltmöglichkeit existieren.
Ich möchte einen Doppeltaster betreiben, der jeweils eine Lampe schaltet. Zusätzlich möchte ich über diesen Taster eine Szene starten. Über long press z.B.

Bin dankbar für jeden Tipp.

Rico
Titel: Antw:Up Aktor gesucht: 230V, 2 Gang, long press
Beitrag von: sinus61 am 18 Oktober 2021, 17:29:02
Hier gibt es einen Aktor mit 3 Ausgängen und 3 Tastereingängen
https://www.banggood.com/Tuya-Smart-Zigbee3_0-Switch-Module-With-Neutral-3gang-or-Way-100V-240V-Wireless-Light-Switch-Relay-Compatible-Alexa-Google-Home-p-1870966.html

Aber keine Ahnung ob der long press unterstützt.
Titel: Antw:Up Aktor gesucht: 230V, 2 Gang, long press
Beitrag von: Rico1981 am 18 Oktober 2021, 23:53:46
Vielen Dank für die Antwort.
Ist zwar in dem Szenario mit einem Zweiertaster nicht ganz schlüssig, aber dann kann ich ja stattdessen einen Dreiertaster nehmen.  :)