SVG mit Wochengraphen

Begonnen von o.l.i, 15 August 2023, 16:57:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

o.l.i

Hallo Leute,

ich möchte ein SVG erstellen welches mir Den Stromverbrauch pro Woche als Graph anzeigt. Sprich ein Graphen für eine Woche. Es soll die letzten 8 Wochen bzw. dann 8 Graphen im Plot ausgeben.
Ich habe mal mit Fixedrange rumgespielt, es aber nicht hinbekommen.

Hat jemand einen Hnweis dazu?

Danke,
Oliver


rudolfkoenig

fixedoffset setzen und passend zoomen. Letzteres dann per URL "verewigt"
Oder fixedrange einmal die Woche per Skript aendern.

o.l.i

Danke Rudi für deine Rückmeldung.
Ich habe mal mit fixedrange rumgespielt und beide Möglichkeiten getestet. Sprich mit einem festen Datum range oder mit eine Angabe wie weit in die Vergangeheit gegangen werden soll.

Ich habe eine Tagessicht, Monatssicht und Jahressicht hinbekommen aber leider keine Wochengraphen. Wird dies von FHEM nicht unterstützt? Z.b. Kalenderwocheangabe etc.

Oliver

o.l.i

Konkret scheint folgendes nicht zu funktionieren: fixedrange = 8weeks
Mit dieser Art und Weise hat es für Tage (8days) und Jahre (8years) geplappt. Aber für Wochen (8weeks) und Monate (8months) nicht funktioniert.


frank

Zitat von: o.l.i am 17 August 2023, 11:43:56Konkret scheint folgendes nicht zu funktionieren: fixedrange = 8weeks
Mit dieser Art und Weise hat es für Tage (8days) und Jahre (8years) geplappt. Aber für Wochen (8weeks) und Monate (8months) nicht funktioniert.

so wird es ja auch in der commandref beschrieben. "8hours" sollte auch funktionieren.
siehst du den text nicht beim eingeben des attributes wie im anhang?
FHEM: 6.0(SVN) => Pi3(buster)
IO: CUL433|CUL868|HMLAN|HMUSB2|HMUART
CUL_HM: CC-TC|CC-VD|SEC-SD|SEC-SC|SEC-RHS|Sw1PBU-FM|Sw1-FM|Dim1TPBU-FM|Dim1T-FM|ES-PMSw1-Pl
IT: ITZ500|ITT1500|ITR1500|GRR3500
WebUI [HMdeviceTools.js (hm.js)]: https://forum.fhem.de/index.php/topic,106959.0.html

rudolfkoenig

ZitatIch habe eine Tagessicht, Monatssicht und Jahressicht hinbekommen aber leider keine Wochengraphen. Wird dies von FHEM nicht unterstützt? Z.b. Kalenderwocheangabe etc.
Kalenderwochenangabe gibts nicht, nur Anzahl der Wochen vor der aktuellen Woche.
In der Wochenansicht wird auf die Woche gerundet, und wann die Woche anfaengt, kann man mit plotWeekStartDay aendern.

ZitatKonkret scheint folgendes nicht zu funktionieren: fixedrange = 8weeks
Stimmt, mit Zahl ist nur hour, day und year implementiert.
Ohne Zahl gibts fuer hour, qday, day, week, month, year.