fhemApp auf port mit beschränktem Zugang?

Begonnen von Winnie_LD, 23 Dezember 2023, 20:07:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Winnie_LD

Hallo zusammen,
zunächst mal vielen Dank für die klasse Arbeit, mir scheint fhemApp sehr mächtig und ich fuchse mich gerade rein, damit die diversen iPhone Nutzer*innen in meinem Haushalt auch ihre Freude an fhem haben können...  ;D

Ich habe die "normale" Weboberfläche für fhem auch einem port laufen, dessen user und passwort nur ich kenne. Darüber konfiguriere ich das System.
Über einen anderen WEBphone port habe ich die Oberfläche soweit eingeschränkt, dass dort "nur" Nutzeraktionen wie z.B. Lichter schalten, Rolläden auf- und zumachen, etc. zu schalten sind. Keinerlei Systemrelevante Infos oder MÖglichkeiten.
Über diesen würde ich gern fhemApp laufen lassen, damit nicht über die fhemApp Möglichkeiten gegeben sind, die sonst nur über den WEB port funktionieren.

Wenn ich die fhemApp über diesen port aufrufe, bekomme ich eine Fehlermeldung wie im Anhang erkennbar.

Kann mir jemand sagen, woran das liegt und was ich tun muss, damit die fhemApp über diesen port läuft?

IN der config.json habe ich websocket und longpoll probiert, das ändert nichts. Auch den port habe ich dort schon eingestellt, ändert auch nichts.
fhem läuft bei mir auf einem raspberry, fhemApp ist im Verzeichnis /opt/fhem/www/fhemapp/ installiert.

Vielen Dank!

edit:
Habe soeben das attr für den Zugang über diesen Port "allowedCommands get,set" für alle geöffnet - jetzt funktioniert es.

jemu75

Hallo,

schön zu lesen, dass dir fhemapp gefällt. Melde dich gern, wenn Du weitere Fragen hast.

Beste Grüße  :)
Jens