Vorstellung FHEM iOS APP

Begonnen von ak0815, 08 Januar 2015, 12:02:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

vonb

Und wie von Zauberhand funktioniert Fhemapppush plötzlich wieder!!!!

Depechem

#631
Zitat von: vonb am 24 Mai 2016, 17:40:23
Und wie von Zauberhand funktioniert Fhemapppush plötzlich wieder!!!!

Ich habe jetzt auch mal mit dem Push getestet.
Leider läuft es bei mir nicht.
Wenn ich das Iphone aus habe und aus fhem eine Nachricht schicke gibt das iPhone einen kurzen Gong sowie vibration von sich. Angezeigt wird aber nirgends etwas. Im Push Log der App wird auch nichts angezeigt. Wenn ich eine Naricht über fhem schicke und die App ist offen bekomme ich gar keinen Ton und auch keine Vibration.

An was könnte dies liegen?

Statt
define pushmsg Fhemapppush DEINAPIKEY LOGGING
habe ich
define PushNachricht_IOS_App Fhemapppush DEINAPIKEY LOGGING
genutzt. Dies dürfte doch aber nix bedeuten!?
RaspberryPi2 / FHEM / 3 Wand-Tablets mit Tablet UI / HM USB / verschiedene HM-Aktoren / JeeLink USB für WS1600 und mehrere LaCrosse Sensoren / HEOS ...

oberlon

Der Name sollte egal sein solange fhem ihn akzeptiert.
Den richtigen ApiKey aus der Mail in fhem hinterlegt?
Push für die App ist im iPhone eingeschalten (Einstellungen -> Mitteilungen -> FHEM APP)?
Nachricht in Anführungszeichen verpackt?

Depechem

Zitat von: oberlon am 26 Mai 2016, 14:17:01
Nachricht in Anführungszeichen verpackt?

Vielen Dank daran lag es!
RaspberryPi2 / FHEM / 3 Wand-Tablets mit Tablet UI / HM USB / verschiedene HM-Aktoren / JeeLink USB für WS1600 und mehrere LaCrosse Sensoren / HEOS ...

Depechem

Hallo,
ich habe noch mal eine Frage zu den Push Nachrichten:

Ich schicke mir über das Alarmanlagen Modul bei Alarm eine E-Mail mit dem ausgelößten Sensor.
Das ganze sieht so aus:
{DebianMail('mailadresse@gmail.com','Alarm',Value('AAA'))}

nun würde ich mir dies gern als Pushnachricht über die IOS App senden lassen.
Nur leider bekomme ich dies nicht hin.
Funktioniert dies überhaupt?
Hat jemand eine Idee wie ich den Code ändern muss?
Eigentlich muss man die Nachricht ja in "..." setzen, nur dann wird dies ja nur als Text angezeigt und der Code nicht ausgewetet!?

Diese Codes funktionieren leider nicht(die App gibt zwar einen kurzen Ton von sie, nur leider keine Nachricht)
set PushNachricht_IOS_App message .ReadingsVal('AAA', 'short',undef)
set PushNachricht_IOS_App message '.ReadingsVal('AAA', 'short',undef)'
{fhem('set PushNachricht_IOS_App message '.ReadingsVal('AAA', 'short',undef))}

Vielen Dank im voraus
Thomas
RaspberryPi2 / FHEM / 3 Wand-Tablets mit Tablet UI / HM USB / verschiedene HM-Aktoren / JeeLink USB für WS1600 und mehrere LaCrosse Sensoren / HEOS ...

oberlon

Kurzes Beispiel für ein Push mit DOIF. Vielleicht hilft es dir ja.
define di_desired_temp_push_WZ DOIF ([WZ.HM_TC_IT_WM_W_EU:"^desired-temp"]) (set PushFhemAppMsg message 'WZ: [WZ.HM_TC_IT_WM_W_EU:desired-temp]')
attr di_desired_temp_push_WZ do always

Depechem

Zitat von: oberlon am 09 Juni 2016, 11:30:34
Kurzes Beispiel für ein Push mit DOIF. Vielleicht hilft es dir ja.
define di_desired_temp_push_WZ DOIF ([WZ.HM_TC_IT_WM_W_EU:"^desired-temp"]) (set PushFhemAppMsg message 'WZ: [WZ.HM_TC_IT_WM_W_EU:desired-temp]')
attr di_desired_temp_push_WZ do always


Vielen Dank dies hat mir geholfen!
set PushNachricht_IOS_App message 'ALARM: [AAA:short]'
RaspberryPi2 / FHEM / 3 Wand-Tablets mit Tablet UI / HM USB / verschiedene HM-Aktoren / JeeLink USB für WS1600 und mehrere LaCrosse Sensoren / HEOS ...

remo

Hallo liebe Leute,

ich habe mir die hier vorgestelle App gekauft, da im Beschreibungstext der neuen Version die Implementierung der Rollo-Structures aufgeführt ist.
Diese kann ich allerdings nicht nutzen.

Ich verweise hiermit auf einen älteren Foreneintrag von mir, auf den ich bisher leider auch keine Antwort erhalten habe:
https://forum.fhem.de/index.php/topic,50396.0.html

Ich hoffe es klappt jetzt.

Liebe Grüße


Posti123

Zitat von: remo am 15 Juni 2016, 14:12:29
Hallo liebe Leute,

ich habe mir die hier vorgestelle App gekauft, da im Beschreibungstext der neuen Version die Implementierung der Rollo-Structures aufgeführt ist.
Diese kann ich allerdings nicht nutzen.

Ich verweise hiermit auf einen älteren Foreneintrag von mir, auf den ich bisher leider auch keine Antwort erhalten habe:
https://forum.fhem.de/index.php/topic,50396.0.html

Ich hoffe es klappt jetzt.

Liebe Grüße

Ich glaube seit Februar wird die App nicht mehr weiterentwickelt
18xHM-CC-RT-DN, 5xHM-TC-IT-WM-W-EU, HMLAN, 2xJeeLink 868, 1xJeeLink433, 1xCUL868, HM-LC-Bl1PBU-FM, HM-LC-Sw2-FM, HM-LC-SW1-FM, HM-LC-Sw1PBU-FM, 5xHM-Sec-SC-2, 2xHM-Sec-SCo, HM-ES-TX-WM, HM-Sen-MDIR-O-2, HM-WDS10-TH-O, 6xTechnoline, 2x PCA301,2xHM-PB-2-WM55-2,2xHM-RC-4-2,2xHM-WDS30-T-O, HM-SEC-WDS-2

remo

Zitat von: Posti123 am 24 Juni 2016, 07:00:43
Ich glaube seit Februar wird die App nicht mehr weiterentwickelt

Danke für die Info.
Das erklärt Einiges.
Ich habe mir den Kaufbetrag mittlerweile erstatten lassen.
Schade, denn die App "FHEM Control" für iOS ist mit ähnlich schlechtem Support "gesegnet".
Ich hätte ein paar Fragen/Anregungen, aber scheinbar sind die Entwickler nicht an Feedback interessiert...
Ich wünsche einen angenehmen Tag.

kvo1

Zitat von: remo am 30 Juni 2016, 07:43:53
Danke für die Info.
Das erklärt Einiges.
Ich habe mir den Kaufbetrag mittlerweile erstatten lassen.
Schade, denn die App "FHEM Control" für iOS ist mit ähnlich schlechtem Support "gesegnet".
Ich hätte ein paar Fragen/Anregungen, aber scheinbar sind die Entwickler nicht an Feedback interessiert...
Ich wünsche einen angenehmen Tag.

diese Meinung kann ich leider nicht teilen in Bezug auf "FHEM Control".
Der Support war und ist aus m. S. gut  8)
RPi1: mit CUL: HM-CC-RT-DN,HM-ES-PMSw1-Pl,HM-LC-BL1-FM,HM-LC-Bl1PBU-FM,HM-LC-SW1-PL2,HM-SCI-3-FM,HM-SEC-SC-2,KFM-Sensor
RPi2: Viessmann(optolink) mit 99_VCONTROL.pm,
Cubietruck: Wheezy / Apache / Owncloud
Cubietruck: Armbian(Jessie) / fhem 5.7 / LMS 7.9
RPi3: (Test) mit 7" Touch  &  HM-MOD-RPI-PCB

OliS.

Zitat von: kvo1 am 30 Juni 2016, 09:14:46
diese Meinung kann ich leider nicht teilen in Bezug auf "FHEM Control".
Der Support war und ist aus m. S. gut  8)

Ich auch nicht. Hatte gerade wieder netten Mail-Kontakt zu Johannes. Anregungen und Feedback sind nach wie vor willkommen. Und die Entwicklung geht auch weiter.

Oli
FHEM in Debian VM auf DS720+, HMLAN und HMUARTLGW, RFXTRX, Conbee II, Homebridge, Alexa
Geräte: Homematic, Tradfri, Shelly, IT, ESA2000, VU+, Denon-AVR, Sonos, Fritz!Box, Harmony Hub, IP-Cams, Roborock, Automower

remo

Hi,


Zitat von: OliS. am 06 Juli 2016, 14:43:57
Ich auch nicht. Hatte gerade wieder netten Mail-Kontakt zu Johannes. Anregungen und Feedback sind nach wie vor willkommen. Und die Entwicklung geht auch weiter.

Oli


Hmm... vielleicht habe ich die falsche eMail-Adresse erwischt?!
An welche hast du denn geschrieben?

LG

OliS.

Ich hatte ihm über die Report-Funktion der App geschrieben. Die Adresse dort lautet fhem (dot) control (at) icloud (dot) com.

Oli
FHEM in Debian VM auf DS720+, HMLAN und HMUARTLGW, RFXTRX, Conbee II, Homebridge, Alexa
Geräte: Homematic, Tradfri, Shelly, IT, ESA2000, VU+, Denon-AVR, Sonos, Fritz!Box, Harmony Hub, IP-Cams, Roborock, Automower

remo

Zitat von: OliS. am 14 Juli 2016, 15:27:51
Ich hatte ihm über die Report-Funktion der App geschrieben. Die Adresse dort lautet fhem (dot) control (at) icloud (dot) com.

Oli

Nix zu machen.
Am 14.7. gemailt - bisher keine Antwort.
Und hier aus dem Forum scheint mir leider auch niemand helfen zu können.
Dabei ist meine Frage eintlich gar nicht "unbeantwortbar" - ein Ja oder Nein würde mir definitiv schon weiterhelfen...