FHEM Forum

FHEM => Frontends => TabletUI => Thema gestartet von: Thorsten Pferdekaemper am 03 Mai 2021, 14:29:53

Titel: [FUIP] Neuigkeiten vom Branch "multifhem"
Beitrag von: Thorsten Pferdekaemper am 03 Mai 2021, 14:29:53
Hi,
ich habe mal wieder ein bisschen an "multifhem" herumgebastelt. Dadurch sollte man jetzt einfacher vom bisherigen FUIP auf das "Multifhem"-FUIP umstellen können. Im Prinzip sollte das nur diejenigen betreffen, die tatsächlich mehrere FHEMs haben (wollen). Wenn man nur die bisherige Funktionalität benutzen will, also ein FHEM, dann sollte man gar nichts machen müssen.

Das ganze sieht von der Beschreibung her ein bisschen kompliziert aus. In der Anwendung sollte es aber nicht kompliziert sein, da das alles automatisch abläuft und nur dafür sorgen soll, dass man sich nichts kaputt macht.

Hier sind die Details:


Gruß,
   Thorsten
Titel: Antw:[FUIP] Neuigkeiten vom Branch "multifhem"
Beitrag von: Thorsten Pferdekaemper am 03 Mai 2021, 21:56:11
Noch ein paar Kleinigkeiten:

Gruß,   
   Thorsten
Titel: Antw:[FUIP] Neuigkeiten vom Branch "multifhem"
Beitrag von: KK am 04 Mai 2021, 18:03:59
Prima Arbeit,
hat erstmal meine Probleme auf meinem Testsystem beseitigt.
Gruß
Kurt
Titel: Antw:[FUIP] Neuigkeiten vom Branch "multifhem"
Beitrag von: Thorsten Pferdekaemper am 04 Mai 2021, 20:50:41
Hi,

Zitat von: KK am 04 Mai 2021, 18:03:59
hat erstmal meine Probleme auf meinem Testsystem beseitigt.
Das freut mich.

Die Seltsamkeiten rund um die Chart View sollten jetzt auch erledigt sein. stylesheetPrefix sowie die Dateien <prefix>svg_devs.svg und <prefix>svg_style.css werden jetzt immer aus dem defaultBackend geholt.
Damit sollte die Darstellung der Charts einheitlich sein.

Gruß,
   Thorsten
Titel: Antw:[FUIP] Neuigkeiten vom Branch "multifhem"
Beitrag von: Thorsten Pferdekaemper am 05 Mai 2021, 15:40:46
Hi,
beim Übergang von "normal" nach "Multifhem" gab es doch noch ein paar Probleme. Ich dachte, es ist sinnvoll, das erste Backend-System "home" zu nennen, da es implizit "home" heißt, wenn man keines explizit definiert. Es ist aber ungeschickt, das erste "andere" Backend-System "home" zu nennen, da dann die ggf. bereits vorhandenen Seiten zum lokalen Backend nicht mehr funktionieren.
Im Einzelnen:

Gruß,
   Thorsten