Bewegungsmelder für aussen gesucht

Begonnen von dt2510, 15 April 2016, 13:12:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dt2510

Ich suche einen Bewegungsmelder für den Außeneinsatz (überdacht, Wind-/Wetter geschützt). Wenn möglich sollte er per Netzteil oder mit 220V zu betreiben sein, da die Stelle für einen häufigen Batteriewechsel etwas unzugänglich ist.

scooty

z.B.
Aeotec Multi-Sensor 6 ZW100-C - Z-Wave Plus
Gerade für recht günstige 48,- EUR und liefert vieles mehr als nur Bewegung.
Im Betrieb mit Netzteil bei mir sehr zuverlässig.

Weitere Infos und Erfahrungen hier.

Andreas
Fhem auf Gigabyte Brix
CUL V3 HM / CUL V3 MAX / MaxCube aFW Homematic&MAX / ZWave.me ZME_UZB1 / SDuino 433 / Velux KLF200
Homematic / MAX / Logitech Hub / ZWave / Wifi LED / div. 433 Temperatursensoren / pywws WH10880 / IO Homecontrol

dt2510

Den oder den Fibaro hatte ich auch im Auge (eigentlich beide für innen, aber da überdacht sollte es funktionieren).
Ich hab' ihn mal bestellt und hoffe, daß die Messwert-Abweichungen erträglich sind ...

fhem-me

Ich habe den Sensor nur im Innenbereich im Einsatz.
Für den Außeneinsatz als Bewegungsmelder macht mich jedoch folgende Aussage in der Anleitung etwas stutzig:
ZitatMultiSensor can bring its intelligent readings to many locations of your home which includes outside of your home. Please note that when installed outdoors of your home, your MultiSensor should only be relied on for temperature, light, humidity, and ultraviolet readings, where as the motion sensing capabilities should be disabled on your gateway in order to avoid false readings

Steffen

Hallo,

Würde mich gern hier mit einer frage anschliesen, aber suche ein Helligkeitssensor für Outdoor, gibt es da was vernüftiges von Z-wave? Hat jemand erfahrung/empfehlungen für mich? Dachte brauche ja extra was neues aufmachen...

Mfg Steffen

Ralf.E

Moin,

den Fibaro MotionSensor habe ich seit ca. Mitte Januar unter dem Dachüberhang montiert und bisher keine Probleme bemerkt.

Temperatur- und Helligkeitswerte sind (momentan) eher ungenau. Für eine Temperaturmessung ist er für meinen Geschmack zu hoch montiert. Und bzgl. der Helligkeitswerte liegt er durch den Dachüberhang immer im Schatten.

Auf der einen Seite gut, anderseits auch etwas verwunderlich: der Batteriezustand wird immer noch mit 100% gemeldet (ebenso bei einem 2ten Fibaro im Innenbereich).

Ralf
Rpi4> FHEM, TabletUI, Z-Wave, EnOcean, Hue, HmIP via Debmatic

Lars

Everspring hat da einen Bewegungsmelder im Programm, allerdings auch dort mit der Empfehlung, ihn unter einem Dachüberhang zu montieren.
http://www.everspring.com/SP103.aspx
FHEM Hauptsystem auf ESXi VM | dblog | 3 rPi für Nebensysteme | 2 Beaglebone Black Test- / Integrationssystem