FGS222 & reportedState

Begonnen von Ralf.E, 27 April 2016, 09:11:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ralf.E

Moin,

seit dem 20.4. wird bei mir zu einem FGS222 der reportedState nicht mehr geloggt und eine Structure scheint auch nicht mehr auf den reportedState (via <structure-type>_map) zu reagieren. Das entsprechende reportedState Reading ist vom Änderungsdatum her aber wie das state Reading aktuell?!?

Hat sich hier in den letzten Tagen etwas geändert was ich nicht mitbekommen habe?

Oder ist es vielleicht das Attribute 'event-on-change-reading', welches hierbei eine Rolle spielt?

Ralf
Rpi4> FHEM, TabletUI, Z-Wave, EnOcean, Hue, HmIP via Debmatic

marvin78

Wie du dir sicher denken kannst, sind die Informationen, die du lieferst, zu wenig und man könnte nur raten, um dir zu helfen. Ein list vom Device wäre z.B. evtl. hilfreich.

rudolfkoenig

Verstehe ich richtig: du hast event-on-change-reading gesetzt, und wunderst dich, dass keine events generiert werden?

Ralf.E

Zitat von: rudolfkoenig am 27 April 2016, 09:56:29
Verstehe ich richtig: du hast event-on-change-reading gesetzt, und wunderst dich, dass keine events generiert werden?
Zumindest war mir bisher nicht bewusst, dass Events auch den Status einer Structure steuern - zumindest entnehme ich dieses Deiner Antwort...

Ralf
Rpi4> FHEM, TabletUI, Z-Wave, EnOcean, Hue, HmIP via Debmatic