FHEM Forum

FHEM - Hausautomations-Systeme => SlowRF => Thema gestartet von: Da_Erdinga am 10 Januar 2018, 23:19:08

Titel: FS20-Steckdosen reagieren nicht mehr
Beitrag von: Da_Erdinga am 10 Januar 2018, 23:19:08
Hallo zusammen,

ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Ich habe heute in meiner FHEM-Konfiguration etwas Mist gebaut und meinen CUL versehentlich auf HMLAN konfiguriert.

Jetzt habe ich um den Fehler zu Bereinigen ein Backup von vor 2 Tagen eingespielt.
Seitdem reagieren meine FS20-Steckdosen nicht mehr auf die Befehle von FHEM.
Wenn ich die betreffenden Geräte per Fernbedienung anspreche, dann schalten diese einwandfrei und die Status-Änderung wird in FHEM auch angezeigt...
Auch ein neuerliches Pairen mit "Ausstecken, gedrückter Taste einstecken und dann einen Schaltbefehl geben" hat nicht funktioniert :-\

Auch ein "shutdown restart" oder ein Update haben geholfen...

Gibt es da was, was ich übersehen habe?

TfH
Titel: Antw:FS20-Steckdosen reagieren nicht mehr
Beitrag von: rudolfkoenig am 10 Januar 2018, 23:33:35
Vermutlich hast du den CUL seitdem nicht zurueckgesetzt. Am einfachsten den CUL kurz stromlos machen.
Titel: Antw:FS20-Steckdosen reagieren nicht mehr
Beitrag von: Da_Erdinga am 10 Januar 2018, 23:37:08
Hallo Rudolf,

danke für die schnelle Hilfe...
Genau das war es.