FHEM Forum

Verschiedenes => Off-Topic => Thema gestartet von: Rince am 06 Januar 2014, 12:11:41

Titel: Fight the Weight => FHEM lässt Pfunde purzeln ;)
Beitrag von: Rince am 06 Januar 2014, 12:11:41
 Nur so eine Idee, aber eine realistische :)

Man sitzt Abends auf der Fernsehcouch

Die Withings Waage hat FHEM verraten, dass man wieder etwas fitter werden könnte


Bis hier ist nix spannendes.

Jetzt kommt FHEM:
define Diet sequence Btn1:on 20 Btn2:on 30 Btn1:on 30 Btn2:30 Btn1:30 Btn2:30
define DietBrav notify Diet:trigger set SammyTV play


set SammyTV pause
set tts Nimm dir den Funksender, lauf in den Keller, drücke Knopf 1, lauf auf den Speicher, drücke Knopf 2
set tts Wiederhole das 3 mal


Das ist so natürlich noch nicht ganz richtig, aber so in etwa könnte es grob aussehen ;)
Titel: Antw:Fight the Weight => FHEM lässt Pfunde purzeln ;)
Beitrag von: Nadine am 13 Februar 2014, 13:50:22
Viel Erflog
Titel: Antw:Fight the Weight => FHEM lässt Pfunde purzeln ;)
Beitrag von: Wernieman am 13 Februar 2014, 16:36:37
Beim Abnehmen oder beim Programmieren? *griiins*
Titel: Antw:Fight the Weight => FHEM lässt Pfunde purzeln ;)
Beitrag von: Rince am 15 Februar 2014, 08:13:26
Nun,
leider darf ich zur Zeit körperlich nix tun ;)

Das Sequence Modul schaue ich mir gerade intensiver an. Läuft natürlich nicht ganz so wie oben, aber eigentlich ist es nicht schwer. Im Gegensatz zu mir ;)