FHEM Forum

FHEM => Ankündigungen => Thema gestartet von: betateilchen am 23 Februar 2019, 13:59:52

Titel: 57_Calendar.pm - Neue Funktionen und Änderungen an Attributen
Beitrag von: betateilchen am 23 Februar 2019, 13:59:52
In Abstimmung mit Boris sind in den letzten Tagen/Wochen ein paar Erweiterungen im Modul 57_Calendar.pm entstanden, die ich hier vorstellen möchte.


Die Änderung Nr.1 ist bereits seit einigen Tagen eingecheckt, der Rest wird heute noch bereitgestellt und kommt mit dem morgigen Update.

In der Community wird zur Zeit an einer aktualisierten deutschen commandref zum Modul gearbeitet. Sobald mir dieser Text vorliegt, werde ich den den ebenfalls mit einbauen. Die Modulversion, die ich heute einchecken werde, besitzt erstmal gar keine deutsche commandref mehr, da diese inhaltlich immer weniger zum Funktionsumfang des Moduls passt. Die englische commandref ist auf jeden Fall aktuell.

Danke an Boris für die Freigabe, meine Änderungen selbst einchecken zu dürfen :)
Titel: Antw:57_Calendar.pm - Neue Funktionen und Änderungen an Attributen
Beitrag von: betateilchen am 23 Februar 2019, 14:41:59
Das Modul inklusive der überarbeiteten deutschen commandref sind nun im SVN verfügbar, die reguläre Auslieferung erfolgt mit dem morgigen Update.
Titel: Antw:57_Calendar.pm - Neue Funktionen und Änderungen an Attributen
Beitrag von: betateilchen am 24 Februar 2019, 11:55:32
Nach dem heutigen Update hat sich herausgestellt, dass die Auswertung der neu eingeführten Platzhalter in URL zu Problemen führt, wenn in den URL selbst bereits Prozentzeichen % vorhanden sind, die aber keine Platzhalter kennzeichnen. Insbesondere bei Google Kalendern kommen Prozentzeichen in den URL vor.

Inzwischen ist eine neue Modulversion bereitgestellt, die morgen per Update verteilt wird und das Problem behebt.


Wer das Modul jetzt schon direkt per download haben möchte, kann folgenden Link verwenden https://svn.fhem.de/trac/export/HEAD/trunk/fhem/FHEM/57_Calendar.pm
Titel: Antw:57_Calendar.pm - Neue Funktionen und Änderungen an Attributen
Beitrag von: betateilchen am 24 Februar 2019, 13:58:29
Falls nach dem heutigen Update noch weitere Probleme auftreten, bitte in diesem Thread posten:

https://forum.fhem.de/index.php/topic,97810.0.html