10_EnOcean V29651 - Erweiterungen und Überarbeitungen

Begonnen von klaus.schauer, 12 Februar 2025, 21:11:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

klaus.schauer

In dieser Version sind folgende Ergänzungen, Änderungen und Fehlerbereinigungen enthalten:

Version 29651:
1. Erweiterung der signOfLife-Funktion
Zusätzlich zu der Intervalldauer kann jetzt auch im Attribut signOfLifeLostMax vorgegeben werden, nach welcher Anzahl von ausstehenden Rückmeldungen des Gerätes erst ein Alarm generiert werden soll.
Mit Ablauf eines jedes  signOfLife-Intervals wird ein Event <device name> info: <alarm cause> <number> generiert. Ist die maximale Anzahl an verlorenen Rückmeldungen überschritten, wird ein Alarm gesetzt und ein Alarm-Event erzeugt.

2. Eltako FJ62: neue REF-ID 000004F8 (EEP: K5-3F-7F)

Weitere Infos sind in der commandref zu finden.

Flachzange

Danke Klaus! Wann wird der counter für signOfLifeLostMax zurückgesetzt? Sobald wieder ein Telegramm erfolgreich empfangen wurde? Und verstehe ich das richig, dass der bisherige signOfLife alarm erst dann ausgelöst wird, wenn signOfLifeLostMax erreicht wurde?

Das sieht in jedem Fall interessant aus und könnte meine bisherigen individuellen Watchdogs ersetzen.

klaus.schauer

Zitat von: Flachzange am 16 Februar 2025, 13:19:421. Wann wird der counter für signOfLifeLostMax zurückgesetzt? Sobald wieder ein Telegramm erfolgreich empfangen wurde?
2. Und verstehe ich das richtig, dass der bisherige signOfLife alarm erst dann ausgelöst wird, wenn signOfLifeLostMax erreicht wurde?
1. ja
2. ja, wenn signOfLifeLostMax überschritten ist.