Plug Blitzwolf TZ3000_u5u4cakc - keine Leistungsmessung mehr

Begonnen von monkye, 26 Dezember 2023, 17:10:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

monkye

Hallo Zusammen,

nach einem Stromausfall wollen meine zwei BlitzWolf TZ3000_u5u4cakc Plugs die Leistung nicht mehr messen (oder übermitteln), Strom und Spannung werden aber übermittelt.
Gekoppelt habe ich die zwei Plugs via deCONZ.
Das gilt übrigens in beide Richtungen, sowohl Einspeisung als auch Verbrauch werden nicht übermittelt.

Habt Ihr noch Ideen?

monkye

So, ein Teil geht wieder - nachdem ich es per Reset (laut Anleitung) zurückgesetzt hatte. Um  Stress in der Datenerfassung zu meiden, habe ich jetzt parallel OpenDTU per MQTT am Start.
Schade, das die Teile nicht langzeitzuverlässig sind.

Den zweiten Plug werde ich jetzt untersuchen.