Neue Icons für Sonnenposition

Begonnen von Petrosilius Zwackelmann, 19 Juni 2013, 14:25:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Petrosilius Zwackelmann

Hallo FHEM Gemeinde,

Da es jetzt ein Modul gibt welche die Position der Sonne berechnet
LINK
habe ich einige Icons dazu gebastelt um das ganze optisch darzustellen.

Die Icons können frei in FHEM verwendet werden.

Neben den PNG-Files sind auch die Paint.NET Files enthalten. Mit den Paint.Net Files kann man leicht eine andere Farbgebung einbringen die Schrift/Größe ändern...

mit der etwas unhandlichen devStateIconZeile sollte dann jeweils das passende Bildchen angezeicht werden


define Sonnenposition sunpos
attr Sonnenposition devStateIcon south:ws_S_kl south-southwest:ws_SSW_kl southwest:ws_SW_kl west-southwest:ws_WSW_kl west:ws_W_kl west-northwest:ws_WNW_kl northwest:ws_NW_kl north-northwest:ws_NNW_kl north:ws_N_kl north-northeast:ws_NNO_kl northeast:ws_NO_kl east-northeast:ws_ONO_kl east:ws_O_kl east-southeast:ws_OSO_kl southeast:ws_SO_kl south-southeast:ws_SSO_kl


das sieht dann etwa so aus..

(siehe Anhang / see attachement)



Viel Spaß damit
Gruß Manuel
FHEM 6 auf RaspPi V3:
HM_LAN / CUNX / HUEBridge /OneWire / Homebridge / SONOS / Harmony

UliM

Zitat von: Petrosilius Zwackelmann schrieb am Mi, 19 Juni 2013 14:25icons_kompass_rose.zip

Viel Spaß damit
Gruß Manuel
Hi Manuel,
vielen Dank für die schönen icons.
Habe sie eingechjeckt nach www/images/default

Kommen ab morgen per update.

Gruß, Uli
RPi4/Raspbian, CUL V3 (ca. 30 HomeMatic-devices), LAN (HarmonyHub, alexa etc.).  Fördermitglied des FHEM e.V.

Markus

Ist es möglich so etwas auch für das Wettermodul zu bauen um die Windrichtung mit einem Pfeil anzuzeigen?

Gruß Markus
Raspberry Pi2 als FHEM-Plattform
HM, FS20, 1-Wire, PanStamp,LW12,Intertechno,ESPEasy,Alexa

UliM

Zitat von: UliM schrieb am Mi, 03 Juli 2013 21:09
Zitat von: Petrosilius Zwackelmann schrieb am Mi, 19 Juni 2013 14:25icons_kompass_rose.zip

Viel Spaß damit
Gruß Manuel
Hi Manuel,
vielen Dank für die schönen icons.
Habe sie eingechjeckt nach www/images/default

Kommen ab morgen per update.

Gruß, Uli
Hi Manuel,
da die icons doich sehr groß sind - könntest Du die auch als .svg zur Vrfüguzng stellen - dann sind sie skalierbar und können ggf individuell eingefärbt werden.
Gruß, Uli
RPi4/Raspbian, CUL V3 (ca. 30 HomeMatic-devices), LAN (HarmonyHub, alexa etc.).  Fördermitglied des FHEM e.V.

Petrosilius Zwackelmann

Hallo Uli,

die Icons sind 10kB gross.
Ich habe versucht die Icons als .svg zu speichern dann werden daraus 18KB. (Inkscape)
Die Originale habe ich hier eingestellt, vielleicht kann jemand der sich mit svg besser auskennt die Konvertierung erledigen.

Gruß Manuel
FHEM 6 auf RaspPi V3:
HM_LAN / CUNX / HUEBridge /OneWire / Homebridge / SONOS / Harmony

ahlermi

Hallo zusammen,

ich habe mal neue Icons gebaut.

Gruß Michael

PI4 FHEM, PI3 FHEM, 6 x Echo mit talk2fhem, Siri, SNIPS auf PI3 mit Samson UB1, YeeLight, Homematic, MAX!, 433Mhz, LaCross, Xiaomi Vacuum V1, ESPEasy, Gardena, Telegram, FLOORPLAN, HEOS, Xiaomi Aqara, Sonoff, SolvisMax, SolvisClient, HUE, ESPEasy für Bayernlüfter, Harmony, Tasmota, JKBMS, EASUN

Loredo

Comic Sans ist dabei aber ein versteckter Nerd-Scherz, oder?  ;D
Hat meine Arbeit dir geholfen? ⟹ https://paypal.me/pools/c/8gDLrIWrG9

Maintainer:
FHEM-Docker Image, https://github.com/fhem, Astro(Co-Maintainer), ENIGMA2, GEOFANCY, GUEST, HP1000, Installer, LaMetric2, MSG, msgConfig, npmjs, PET, PHTV, Pushover, RESIDENTS, ROOMMATE, search, THINKINGCLEANER

Florian_GT

Wo finde ich dieses sunpos Module?
FHEM: Proxmox Server, FHEM in VM, pgSQL DB
Hardware: Ethersex (Pollin NETIO Boards), Diverse Tasmota MQTT Devices, Raspberry Pi Zero W Kameras, (Github RaspberryPiStreamingCamera), Zigbee2MQTT, ESPEasy

Development: UBA (Umwelt Bundesamt), BFS (Bundesamt für Strahlenschutz)


Beta-User

Wurde afaik dann in Twilight integriert.

Astro dürfte das auch liefern.
Server: HP-elitedesk@Debian 12, aktuelles FHEM@ConfigDB | CUL_HM (VCCU) | MQTT2: MiLight@ESP-GW, BT@OpenMQTTGw | MySensors: seriell, v.a. 2.3.1@RS485 | ZWave | ZigBee@deCONZ | SIGNALduino | MapleCUN | RHASSPY
svn: u.a MySensors, Weekday-&RandomTimer, Twilight,  div. attrTemplate-files