Ich möchte ein FHEM-Testsystem aufsetzen - nur wie?

Begonnen von curt, 25 Januar 2019, 00:08:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

curt

Ich möchte nun ein Testsystem für FHEM.
Ich weiß aber nicht, wie man das am Besten macht. Daher frage ich mal die, die sich mit so etwas wirklich auskennen.

Aus https://forum.fhem.de/index.php/topic,96449.15.html Beitrag #17 @fhem-hm-knecht
Zitat von: fhem-hm-knecht am 24 Januar 2019, 23:36:46
viele Baustellen bei Der Fhem installation und dauerupdate ohne einen funktionierenden Stand zu habe ist nie wirklich gut.

Zitat von: fhem-hm-knecht am 24 Januar 2019, 23:36:46
Ich habe gerade einen funktionierendes Fhem läuft seit 151 Tagen durch Produktiv, und das werde ich gerade nicht updaten auch mangels Zeit, kein Speicherüberlauf, HMclassic tut super gut, läuft einfach!

Neue Sachen werden immer nur auf Testsystem angebunden

Ja, von FHEM-Testsystemen habe ich schon öfter gehört. Aber nur gehört. Ich habe so etwas schönes nicht.

Mein System läuft im Grunde problemlos. Ich habe gerade FREEZEMON https://forum.fhem.de/index.php?topic=83748.0 entdeckt und sehe mich bestätigt. Andererseits bin ich nicht naiv: Irgendwann knallt es. Und sei es nur, weil ich entgegen jeder Empfehlung durchaus mit VI die fhem.cfg bearbeite. Zwar sichere ich ...

Ok, es soll nun ein Testsystem kommen.

Hallo Leute mit Testsystem - wie sieht eurer Testsystem aus?
Läuft das auf der gleichen Hardware oder habt ihr dafür eine andere Hardware (einen anderen RPi)?

Ich habe Forenanfragen gesehen - da ging es darum, dass man bei gleicher Hardware seeehr viel beachten müsse?

Kann ich mit einem Test-FHEM-System auf die gleichen Sensoren, auf die gleiche Hausautomatik greifen wie mit dem Echtsystem? (Für diese Frage mich nicht vorschnell verurteilen! Die Frage muss gestellt werden!)

Zig weitere Fragen habe ich übersehen. Welche Fragen habe ich denn konkret übersehen?

Wiki-Artikel gibt es auch nicht - also frisch ans Werk:
Wie setze ich so ein Testsystem denn pfiffigerweise auf? Und welche Fehler muss ich nicht nochmals machen?




RPI 4 - Jeelink HomeMatic Z-Wave

Wzut

Maintainer der Module: MAX, MPD, UbiquitiMP, UbiquitiOut, SIP, BEOK, readingsWatcher