Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Sprachsteuerung / Antw:[37_echodevice] Amazon Echo Modul (nicht Alexa)
« Letzter Beitrag von Zonk am Heute um 20:39:30 »
Ohne LOG usw. kann ich dir leider nicht helfen. Welche Version hast du aktuell im Einsatz? Stelle mal das Account Device auf Verbose 5 und führe die Aktion noch mal aus. Bitte dann auch das LOG mal zuschicken.

Ich habe selber mal den LOG in Verbose 5 angeschaut und festgestellt das es ein Problem mit meinem Amazon Account gab. Ich hatte ca. 25 Geräte...., habe mal 20 gelöscht und siehe da Modul hat sich wieder verbunden und es hat wieder Device angelegt. Danke Michael für den Hinweis.

Problem gelöst....
2
FRITZ!Box / TR-064 Problem - Rufumleitung setzen
« Letzter Beitrag von pappn am Heute um 20:39:01 »
Hallo,

seit dem 21.09. habe ich Probleme mit dem Ein- und Ausschalten meiner Ruflumleitung mittels 72_FRITZBOX.pm. Im Log steht:2018.10.19 20:25:34 3: FRITZBOX: set FB_Unten diversity 1 on
2018.10.19 20:25:34 4: FRITZBOX FB_Unten: TR064_Cmd.4301 Perform TR-064 call - service='X_AVM-DE_OnTel:1', control='x_contact', action='SetDeflectionEnable', parameter1='NewEnable' => '1', parameter2='NewDeflectionId' => '0'
2018.10.19 20:25:35 2: FRITZBOX FB_Unten: TR064_Cmd.4322 TR064-Error 402:Invalid Args (service='X_AVM-DE_OnTel:1', control='x_contact', action='SetDeflectionEnable', parameter1='NewEnable' => '1', parameter2='NewDeflectionId' => '0')
Erst jetzt ist mir aufgefallen, dass offensichtlich die Reihenfolge der Parameter nicht zu stimmen scheint.
Sollte es nicht eher in dieser Reiehfolge laufen?
(service='X_AVM-DE_OnTel:1', control='x_contact', action='SetDeflectionEnable', parameter1='NewDeflectionId' => '0', parameter2='NewEnable' => '1')Kann es sich dabei um einen Fehler im Modul handeln?

Pappn
3
Homematic / Antw:HM Füllstandsensor im Eigenbau
« Letzter Beitrag von Pfriemler am Heute um 20:36:53 »
als mehrfach Füllstandmesser-HM-Sen-Wa-Od-Geschädigter ...
Kannst Du mir offtopic mal erklären (oder aufzeigen wo Du es erklärt hast) was Dich da so geschädigt hat? Ich zähme seit ein paar Wochen nämlich auch so ein Teil und kann mir nicht alles erklären - vielleicht ist das ja dann alles "normal".
Ultraschall geht bei meinem zerklüfteten Tank noch weniger ...
4
Anfängerfragen / Antw:attr userReadings erzeugt keinen event
« Letzter Beitrag von heinzfo am Heute um 20:35:55 »
geändert, hilft leider nicht  :(

attr FensterSzLinks event-on-change-reading state, userState, battery
5
Sprachsteuerung / Antw:[37_echodevice] Amazon Echo Modul (nicht Alexa)
« Letzter Beitrag von michael.winkler am Heute um 20:35:38 »
wäre es möglich das auch die fire hd tablets funktionieren mit dem modul?

mfg.
Wird das Gerät bei get devices angezeigt? Kannst Du über die normale Alexa App irgendetwas davon steuern?
6
Multimedia / Antw:FHEM -> Samsung TV mit Tizen
« Letzter Beitrag von StephanFHEM am Heute um 20:31:41 »
für J-series nichts. Da stehen nur die alten Ports. Aber in einem Post von dir (https://forum.fhem.de/index.php/topic,82890.msg750392.html#msg750392) standen die ports 8000 und 8001 die man mit der neuen pm nutzen muss. WS und WSE sind auch von einer älteren Version gewesen.

Ganz ehrlich: gefühlt gibt es tausend Beiträge zu dem Thema und es ist echt schwer, das aktuellste zu finden. Zum Beispiel gab es mehrfach eine Verlinkung auf einen Beitrag wo das aktuelle sein sollte, dort war aber gar nichts mehr angehängt. Vielleicht sollte man es analog zu anderen Threads machen: den ersten Post als kurze Anleitung mit allen erforderlichen Dateien. Und den dann immer editieren.

Grüße
Stephan
7
DOIF / Antw:DOIF Uhrzeit hinzufügen
« Letzter Beitrag von Damian am Heute um 20:25:57 »
So funktioniert es nun:
(([Wohnzimmer_Modi] eq "schlafen" or [Wohnzimmer_Modi] eq "einfach_geniessen" or [Bewohner:residentsHome] == 0) and [08:00-04:00]) (set Schlafzimmer_Schranklampe off;set Telegram msg Schranklampe aus) DOELSE (set Schlafzimmer_Schranklampe on;set Telegram msg Schranklampe ein)

Nur wird um 4 Uhr die Lampe eingeschalten. Wie muss ich den Code ändern?

Dann musst du den Trigger aus dem Zeitintervall rausnehmen:

.... [?08:00-04:00]
8
Anfängerfragen / Antw:attr userReadings erzeugt keinen event
« Letzter Beitrag von CoolTux am Heute um 20:23:25 »
attr FensterSzLinks event-on-change-reading state

Beantwortet Deine Frage.
9
Multimedia / Antw:FHEM -> Samsung TV mit Tizen
« Letzter Beitrag von KölnSolar am Heute um 20:22:31 »
Was steht denn in der commandref zu Port  ::)
10
Anfängerfragen / attr userReadings erzeugt keinen event
« Letzter Beitrag von heinzfo am Heute um 20:19:26 »
Hallo

Ich habe für meinen Fensterkontakt ein userReading erstellt, leider wird kein Event erzeugt, wie kann ich das ändern?

Das userReading wird in FHEM entsprechend angezeigt (offen, geschlossen oder gekippt) aber erst wenn ich das Browserfenster mit F5 neu lade.

userReadings
userState {if (ReadingsVal("FensterSzLinks","state","") eq "closed") {"geschlossen"}
elsif (ReadingsVal("FensterSzLinks","state","") eq "open") {"offen"}
elsif (ReadingsVal("FensterSzLinks","state","") eq "tilted") {"gekippt"}}

raw definition
defmod FensterSzLinks CUL_HM 532366
attr FensterSzLinks IODev CUL_1
attr FensterSzLinks IOgrp VCCU:CUL_1
attr FensterSzLinks actCycle 028:00
attr FensterSzLinks actStatus alive
attr FensterSzLinks autoReadReg 4_reqStatus
attr FensterSzLinks devStateIcon open:fts_window_2w_open_lr closed:fts_window_2w tilted:fts_window_2w_tilt
attr FensterSzLinks event-on-change-reading state
attr FensterSzLinks expert 2_raw
attr FensterSzLinks firmware 2.4
attr FensterSzLinks model HM-SEC-RHS
attr FensterSzLinks room CUL_HM,Schlafzimmer
attr FensterSzLinks serialNr NEQ1762037
attr FensterSzLinks subType threeStateSensor
attr FensterSzLinks userReadings userState {if (ReadingsVal("FensterSzLinks","state","") eq "closed") {"geschlossen"}\
elsif (ReadingsVal("FensterSzLinks","state","") eq "open") {"offen"}\
elsif (ReadingsVal("FensterSzLinks","state","") eq "tilted") {"gekippt"}}

Danke und Grüße
Heinz
Seiten: [1] 2 3 ... 10