Hallo aus dem Schwabenländle

Begonnen von BioS, 16 Januar 2014, 14:42:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

BioS

Hi zusammen,

dann ist es wohl Zeit mich auch mal vorzustellen.

Mein Name ist Heiko, ich bin seit ca. einem halben Jahr mit FHEM und Homematic dabei irgendwie irgendwas zu automatisieren.
So einen richtigen Sinn dahinter hat zumindest meine Familie noch nicht erkannt - wenn das Licht in der Toilette das mal wieder ausgeht :o)

Ich bin hauptberuflich Anwendungsentwickler und arbeite vor allem zur Zeit daran, mit kleinen Programmen die Arbeitsabläufe meiner Kollegen schneller zu machen. Da geht es meistens darum viele Informationen aus unterschiedlichsten Systemen wie zusammenzutragen und in einer sauberen Darstellung zu Organisieren.

Wie dem auch sei, FHEM läuft bei mir unter Debian als VM auf einem HP Proliant Server mit ESXi.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit der Doku bin ich glaube ich ganz gut dabei und spiele vor allem im Bereich FHEM mit Modulentwicklungen, Homematic, XBee's und Atmel AtMega Chips herum.

So und jetzt such ich mal Infos was man tun muss um ein neues Jabber FHEM Modul für mehr als nur verfügbar zu machen..

Greetz,
BioS
FHEM auf Debian in ESXi5 VM
Homematic mit HMLAN
Raspi mit Pilight für Relais der Heizung

PeMue

Hallo BioS,

nachdem ich mich aus dem Schwabenländle hier eher "unterrepräsentiert" fühle einen ganz herzlichen Gruß aus auch demselben ...

Gruß PeMue
RPi3Bv1.2 rpiaddon 1.66 6.0 1xHM-CC-RT-DN 1.4 1xHM-TC-IT-WM 1.1 2xHB-UW-Sen-THPL-O 0.15 1x-I 0.14OTAU  1xCUNO2 1.67 2xEM1000WZ 2xUniroll 1xASH2200 3xHMS100T(F) 1xRFXtrx 90 1xWT440H 3xTFA30.3150 5xFA21
RPi1Bv2 LCDCSM 1.63 5.8 2xMAX HKT 1xMAX RT V200KW1 Heizung Wasser

Predictor

Zitat von: PeMue am 16 Januar 2014, 21:31:01
... aus dem Schwabenländle hier eher "unterrepräsentiert" fühle ...

Es sind evtl. mehr Schwaben da als du denkst   ;-)
Grüßle auch ausm Schobaländle
FHEM auf Fritz!Box 7390
FS20 per CUL

Owel

Eben, ich grüße auch aus dem Schwabenländle!

martinschm

Hi,

wir planen ein Treffen in Karlsruhe (nicht ganz Schwabenländle, aber nah dran), wer Interesse hat einfach mal hier im Forum melden: http://forum.fhem.de/index.php/topic,19876.0.html

ciao
Martin