MacOS Yosemite, Win7 in VMware, HMLAN-Konfiguration

Begonnen von Ralli, 20 Oktober 2014, 12:46:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ralli

Hallo zusammen,

setzt hier jemand Yosemite ein und nutzt über Win7 in VMWare Fusion 6 oder 7 das Konfigurationsprogramm für den HM-LAN erfolgreich?

Bei mir klappt das "Entdecken" des HM-Lan nicht (mehr) auf meinem geupdateten Macbook. Auf meinem Mac mini mit Mavericks und VMWare 6 klappt es ohne Probleme (identische virtuelle Maschine). Und so lange ich dem Phänomen nicht auf die Spur gekommen bin, bleibt der Mac mini auch auf Mavericks.
Gruß,
Ralli

Intel NUC11TNHi7+NUC7i5BNH mit Proxmox 8 und QDevice auf RPi, virtualisiertes fhem 6.2 dev, virtualisierte RaspberryMatic (3.71.12.20230826) mit HB-RF-ETH 1.3.0 / RPI-RF-MOD, HM-LAN-GW (1.1.5) und HMW-GW, FRITZBOX 7490 (07.57), FBDECT, Siri und Alexa

betateilchen

Wundere Dich nicht :)

Yosemite schafft noch ein paar ganz andere - viel schlimmere - Probleme (z.B. svn und git Clients funktionieren plötzlich nicht mehr). Deshalb bleibt mein imac vorläufig auch bei 10.9 und für das bereits aktualisierte MBA suche ich weiter nach brauchbaren Lösungen.
-----------------------
Mach es möglichst simpel und mach es richtig,
dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

Ralli

Gruß,
Ralli

Intel NUC11TNHi7+NUC7i5BNH mit Proxmox 8 und QDevice auf RPi, virtualisiertes fhem 6.2 dev, virtualisierte RaspberryMatic (3.71.12.20230826) mit HB-RF-ETH 1.3.0 / RPI-RF-MOD, HM-LAN-GW (1.1.5) und HMW-GW, FRITZBOX 7490 (07.57), FBDECT, Siri und Alexa

justme1968

welche probleme hast du mit svn?

das normale kommandozeile svn hat bei mir aufnhwei rechner zumindest beim update funktioniert.
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

betateilchen

Zitat von: justme1968 am 20 Oktober 2014, 16:14:48
welche probleme hast du mit svn?

geht schon damit los, dass Yosemite bzw. die CommandLineTools mit SVN 1.7 daherkommen anstatt 1.8 ...
-----------------------
Mach es möglichst simpel und mach es richtig,
dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!