24_TPLinkHS110.pm: Support für TPLink HS100/HS110 v1/2/3 Steckdosen

Begonnen von Volker Kettenbach, 25 August 2016, 18:03:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Volker Kettenbach

Guten Morgen,

ich lese hier durchaus regelmäßig. Aber nur einmal pro Woche. Ich beantworte aber nicht jede Frage, da viele sich durch Nachlesen im Forum oder Googlen beantworten lassen. Ferner rate ich dazu, zu schaltbaren Zwischensteckern zu wechseln, auf denen Tasmota läuft und die dann per MQTT gesteuert werden.

Die Fehlermeldung bedeutet, dass FHEM den Stecker über das Netzwerk nicht erreichen kann. Du wirst die Stecker auch nicht Pingen können, vermute ich.

Ursachen können Firewalls, Switches oder die Stecker selbst sein. Weniger dass hier besprochene Modul.

Gruß
Volker

CBSnake

Moin Volker,

doch pingen geht, eben probiert, interessanterweise gehen 3 von 4 Pakete aber dabei verloren ;-)
Auslesen geht ja auch, Verbrauch usw. wird erfasst nur schalten geht leider nicht mehr :-(

Viele Grüße
Achim
FHEM auf Debian 10, HM-Wlan, JeeLink-Wlan, Wlanduino, ConBee, TP-Link Steckdose, GHoma Steckdosen, Shelly Steckdosen

Volker Kettenbach

Bei einem so hohen Packetloss es ist kein Wunder, dass das nicht richtig funktioniert. Das Netzwerk hat ein erhebliches Problem.

CBSnake

Moin,

ich hab eben mal ne kleine Ping-Orgie gemacht. Auffällig ist halt, GHoma, Shelly, Sonoff antworten sofort und 4 mal, TPLink geht manchmal, manchmal geht garnichts oder nur der erste Ping und der zweite dritte und vierte nicht mehr :-(
FHEM auf Debian 10, HM-Wlan, JeeLink-Wlan, Wlanduino, ConBee, TP-Link Steckdose, GHoma Steckdosen, Shelly Steckdosen

Volker Kettenbach