FHEM Forum

FHEM - Anwendungen => Beleuchtung => Thema gestartet von: mbenker am 22 Dezember 2014, 17:07:00

Titel: LED Strip mit IC
Beitrag von: mbenker am 22 Dezember 2014, 17:07:00
Hallo hat schon jemand mit diesen LED Stripes Erfahrungen sammeln können ?
http://www.amazon.de/1903IC-150LED-Lauflicht-Wasserdicht-Individuell/dp/B00HIB3KFG/ref=sr_1_109?ie=UTF8&qid=1419264064&sr=8-109&keywords=LED+Lauflicht

Eventuell weiß auch jemand ob man den Controler auch über einen CUL oder RFX ansteuern kann ?

Danke
Titel: Antw:LED Strip mit IC
Beitrag von: betateilchen am 22 Dezember 2014, 17:23:55
http://forum.fhem.de/index.php/topic,18958.0.html
http://forum.fhem.de/index.php/topic,30460.0.html
Titel: Antw:LED Strip mit IC
Beitrag von: mbenker am 22 Dezember 2014, 18:05:31
Danke Betateilchen allerdings passen beide Threads leider nicht zu dem Stripe in meinem Link.

LW12 kenne ich.
Wifilight kenne ich von der ersten Minute (war bereits im BetaTest :) )
Beide steuern allerdings nur "NORMALE" Stripes und keine mit eigenen Controllern.

Die von mir gezeigten Stripes bieten Möglichkeiten wie Lauflicht und viele mögliche Programme, da einzelne LEDs auf dem Stripe (bzw. kleine Abschnitte) einzeln angesteuert werden können.

Also Stripe GENERATION II :)

Titel: Antw:LED Strip mit IC
Beitrag von: Astrofreak85 am 25 Dezember 2014, 15:08:52
Hi,

es gibt zig Projekte die sich mit Ansteuerung dieser Stripes über Arduino, Rpi und Co. beschäftigen...ich hatte sowas auch schon mal im Auge...ggf. geht hier was per Pollin NetIO oder so?
So tief hab ich aber (noch) nicht gegraben...
AdaFriut ist wie immer ein Quell an Infos und Sourecode ;)
https://learn.adafruit.com/digital-led-strip