Elemente in einem structure per ftui ein-/ausschalten

Begonnen von Superposchi, 20 Oktober 2024, 13:14:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Superposchi

Also wenn ich das richtig verstehe reagiert das notify auf das öffnen und würde für jedes Fenster das Script aufrufen, dass dann abfragt ob das Reading 0 oder 1 ist und bei letzterem lediglich einen Eintrag ins Log schreibt statt den Alarm auszulösen, richtig?
Das würde dann funktionieren wenn in der Nacht ein Fenster geöffnet wird während der Alarm eingeschaltet ist.

Die Ausgangsfrage war aber ja wie man Fenster beim scharfschalten der Alarmanlage abfragen und ggf. unterdrücken kann. Da es ja dann keine direkte Fensteraktion gibt, sondern diese unter umständen Stunden vorher geschieht bevor die Alarmanlage scharfgeschaltet wird denke ich würde deine Lösuung für diesen Zweck nicht funktionieren. Oder übersehe ich da was?

Mit einem DOif müsste es aber gehen indem man als Bedingung das scharfschalten der Alarmanlage mit einem "und" und jedem Fenster (untereinander jeweils mit "oder" abfragt, welches wiederum jeweils mit einem "und" mit dem jeweiligen Reading "ExcludefromAlarm" kombiniert wird.
Alarm=on und ((fenster1=open und reading=0) oder (fenster2=open und reading=0) oder ...)Theroretisch müsste das sogar zum Prüfen beim Einschalten der Alarmanlage und Nachts zur Überwachung funktionieren.
Muss es aber mal die Tage praktisch testen, bin heute nicht dazu gekommen.