Hauptmenü

FTUI 2.5

Begonnen von setstate, 23 Januar 2017, 22:25:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

setstate

@moonsorrox: Die Darstellung sieht doch gut aus. Wenn es bei dir passt, ist das so okay.

Warn sollte nach einem Update wieder funktionieren

scooty

Zitat von: setstate am 26 Januar 2017, 02:14:34
Mit data-hide-on="nein" geht es.
data-hide zeigt auf das Reading, anhand dessen versteckt wird. data-hide-off und data-hide-on sind die Werte, auf die reagiert werden.

Das ist jetzt einheitlich zu lock, reachable und warn
Danke für den Hinweis, ist ja auch wirklich logisch und durchgängig, aber man muss erst einmal darauf kommen.
;)
Vielen Dank,
Andreas
Fhem auf Gigabyte Brix
CUL V3 HM / CUL V3 MAX / MaxCube aFW Homematic&MAX / ZWave.me ZME_UZB1 / SDuino 433 / Velux KLF200
Homematic / MAX / Logitech Hub / ZWave / Wifi LED / div. 433 Temperatursensoren / pywws WH10880 / IO Homecontrol

torte

Hallo,

hab jetzt auch ein Problem mit einem ICONset welches ich so einbinde:
<link rel="stylesheet" href="https://cdnjs.cloudflare.com/ajax/libs/material-design-iconic-font/2.2.0/css/material-design-iconic-font.min.css" />

Genutzt hab ich die ICONs dann z.b im PUSH Widget
div data-type="push" data-device="Gong.Kids" data-set-on="on" data-icon="zmdi zmdi-notifications-active zmdi-hc-2x" data-background-icon="none" class="inline"></div>

Mit 2.4 sah es so aus wie im ersten Bild. Mit 2.5 bekomme ich jetzt ein ganz anderes Symbol. Irgendwie drängen sich die FontAwesome davor. Wenn ich im Seitenquellcode in der Class des PUSH Widget das "FA" entferne dann wird wieder das richtige Symbol angezeigt. Wie kann ich das aber jetzt richtig lösen?

Grüße
Torte

Amenophis86

Ich finde es total toll, wie FTUI sich in weiter entwickelt hat und bin ein großer Fan. Allerdings würde ich mir wünschen, dass auch die Doku der Widgets weiterhin genau gepflegt wird. Es ist schwer mit dem ganzen updates hinterher zu kommen und auch das richtige zu finden. Das Wiki ist inzwischen sehr inaktuell und die Githubseite hilft leider auch nicht immer. @setstate es wäre daher toll, wenn du in nächster Zeit mal dort mehr Zeit investierst. Das könnte uns allen helfen. Insbesondere die Demoseite sollte viele Beispiel haben, da es hier am ehesten klar wird das FTUI überhaupt alles tolles kann.

Ansonsten bin ich sehr begeistert und finde, dass es ein super Frontend ist :)
Aktuell dabei unser neues Haus mit KNX am einrichten. Im nächsten Schritt dann KNX mit FHEM verbinden. Allein zwei Dinge sind dabei selten: Zeit und Geld...

Dummbatz

Moin Moin,

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.

Tolle Software und Riesen Respekt vor Deiner Arbeit @Setstate.

Wie kann ich eigentlich feststellen welche Version ich am laufen habe ??

Ich frage deshalb weil einige ja geklagt hatten das es Probleme mit dem Abfall Modul gab.

Ich hatte keins, alles läuft so wie immer aber ich bin noch bei den Basics, habe also noch nicht so viel am laufen.

Evtl. habe ich die Version 2.5 ja noch gar nicht ^^

Und es wäre wirklich Super wenn die Wiki mal nachgeführt werden könnte.

Vielen Dank und weiter so.

Grüße

Dummbatz

PS so mal als Überlegung wegen der Versionen.

evtl. wäre es ja möglich die Versionsnummer im Pfad mit einzubauen ??





FHEM auf Pi3 mit 1 nanoCul433 schaltet 2 Lichtkreise mit  ITL-1000 Empfänger + 5 Funkdosen ELRO / Unitec + DEC200 von AVM

zap

Ich bin schon lange dazu übergegangen, wenn irgendwie möglich eigene CSS Klassen zu verwenden. Das vermeidet Frust beim nächsten Update. Diesmal ist es allerdings besonders schlimm mit den Änderungen.

Doku: ich schaue mir den Sourcecode der Widgets an um raus zubekommen, welche Attribute es gibt. Wiki und GitHub sind veraltet.

Bin mit der Situation bei TabletUI nicht wirklich zufrieden.

Auch von mir der Wunsch: erst mal keine neuen Features. Doku und Beispiele aktualisieren
2xCCU3, Fenster, Rollläden, Themostate, Stromzähler, Steckdosen ...)
Entwicklung: FHEM auf AMD NUC (Ubuntu)
Produktiv inzwischen auf Home Assistant gewechselt.
Maintainer: FULLY, Meteohub, HMCCU, AndroidDB

Amenophis86

Wiki sehe ich nicht als Pflicht beim Maintainer. Dieser sollte sich auf eine Quelle konzentrieren in diesem Fall das Github. Das Wiki kann dann von dort die Dinge übernehmen. Ich bin selbst im Wiki aktiv und es ist aktuell sehr schwer den Wiki Artikel auf Aktualität zu bringen, weil die Informationen alle im Forum verstreut sind bisher leider nicht gebündelt.
Aktuell dabei unser neues Haus mit KNX am einrichten. Im nächsten Schritt dann KNX mit FHEM verbinden. Allein zwei Dinge sind dabei selten: Zeit und Geld...

moonsorrox

#67
Zitat von: Dummbatz am 26 Januar 2017, 12:14:19
Wie kann ich eigentlich feststellen welche Version ich am laufen habe ??

ich habe z.B. in der aktuellen index-example.html gesehen das in dem auskommentierten die 2.5 drin steht, schau mal in diese Datei die kommt ja mit dem Update jedesmal Neu
Intel-NUC i5: FHEM-Server 6.1 :: Perl v5.18.2

Homematic: HM-USB-CFG2,HM-CFG-LAN Adapter, HM-LC-BL1-FM, HM-LC-Sw1PBU-FM, HM-LC-Sw1-PI-2, HM-WDS10-TH-O, HM-CC-TC, HM-LC-SW2-FM

moonsorrox

Zitat von: Amenophis86 am 26 Januar 2017, 11:56:50
die Githubseite hilft leider auch nicht immer. @setstate es wäre daher toll, wenn du in nächster Zeit mal dort mehr Zeit investierst.
meinst du diese hier..?
https://github.com/knowthelist/fhem-tablet-ui/blob/master/README.md#donation
Intel-NUC i5: FHEM-Server 6.1 :: Perl v5.18.2

Homematic: HM-USB-CFG2,HM-CFG-LAN Adapter, HM-LC-BL1-FM, HM-LC-Sw1PBU-FM, HM-LC-Sw1-PI-2, HM-WDS10-TH-O, HM-CC-TC, HM-LC-SW2-FM

Amenophis86

Ja, hier ist schon vieles aufgelistet aber habe in letzter Zeit auch nicht immer alles gefunden was ich gesucht hatte, daher schien es mir teilweise inaktuell. Besonders gut finde ich die Seite mit den Beispiel Widgets, aber auch hier sind leider nicht alle drinnen. Gerade für Neue sind die Beispiel Widgets recht gut, da man manchmal keine Vorstellung hat, wie das Widget wirklich aufgebaut ist bzw. was es kann.
Aktuell dabei unser neues Haus mit KNX am einrichten. Im nächsten Schritt dann KNX mit FHEM verbinden. Allein zwei Dinge sind dabei selten: Zeit und Geld...

fhem-challenge

#70
Großer Aufwand, aber nun ja ... es ist nun geschafft und 8 Stunden weiter (durcharbeiten meiner 131 Seiten) sieht FTUI wieder so aus wie vorher.


Ein Problem habe ich noch:

Es werden eine ganze Reihe ICONS nach dem Update vom 23.1 nicht mehr angezeigt. An den IconFonts gab es keine Änderungen.


Auszug aus meiner index.html
<!-- Font Icons -->
<link rel="stylesheet" href="/fhem/tablet/lib/openautomation.css" />
<link rel="stylesheet" href="/fhem/tablet/lib/fhemSVG.css" />
<link rel="stylesheet" href="/fhem/tablet/lib/fm-fonts.css" />
<link rel="stylesheet" href="/fhem/tablet/customfonts/fhem.fonts/style.css" />


Nicht angezeigt werden  bei mir u.A. :

fm-exit
fm-camera   
fm-tv
fm-printer

Was kann das sein ?

Viele Grüße!

Andreas

grossmaggul

Zitatdurcharbeiten meiner 131 Seiten
Respekt, da bekommt der Nickname fhem-challenge eine ganz besondere Bedeutung.;-D

SCNR
FHEM auf Debian Buster Server, 2 x nanoCUL868, 1xnanoCUL465; Homematic, MAX, MiLight, HUE,  2 x Gosund SP1

fhem-challenge

Zitat von: grossmaggul am 26 Januar 2017, 14:49:10
Respekt, da bekommt der Nickname fhem-challenge eine ganz besondere Bedeutung.;-D

SCNR

So ist es und dank "RegEx" und "sed" geht Einiges dann automatisiert.

moonsorrox

Tja da sind wir wohl alle am kämpfen...! :-\ Aber es lohnt sich ja...!

Ich habe auch ein Problem mit der Anzeige der Icons.
Hier werden die verpassten Anrufe gezählt und lassen sich dann auch löschen, das funktioniert auch.. Nur es wird das Icon vom Powerbutton angezeigt nicht der Telefonhörer.
Die Variante soll ja jetzt bei der Version 2.5 funktionieren hatte mir setstate vor kurzem in einem Thread den Code eingestellt.

Wo muss ich stellen  :-\ weiß das hier jemand

<div class="cell"
data-type="push"
data-warn="STATE"
data-device="VerpassteAnrufe"
data-set-on="clear"
data-background-icon="none"
data-icons='["fa-phone","fa-phone warn","fa-phone warn"]'
data-colors='["silver","orange","orange"]'
style="margin-top:+5px;">
</div>
Intel-NUC i5: FHEM-Server 6.1 :: Perl v5.18.2

Homematic: HM-USB-CFG2,HM-CFG-LAN Adapter, HM-LC-BL1-FM, HM-LC-Sw1PBU-FM, HM-LC-Sw1-PI-2, HM-WDS10-TH-O, HM-CC-TC, HM-LC-SW2-FM

setstate

Per default verhält sich der Push wie vorher passiv ohne Update von außen. Du muss data-get festlegen, damit er auf Updates reagiert.