FS20IRU und LG Hom-Bot

Begonnen von micomat, 02 Dezember 2014, 20:45:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

micomat

Hallo zusammen,

ich bin seid kurzem stolzer Besitzer des LG HomBot 3.0 VR6340LV.
Da dieses Modell der "kleine Bruder" vom "grossen" 62xx ist, hat er leider kein Zeitprogramm.
Meine Ueberlegung war nun, mittels FS20IRU einfach den Start-Sendebefehl der original IR-FB aufzuzeichnen und zum gewuenschten Zeitpunkt wieder abzufeuern.

Unsicher macht mich nun lediglich die Tatsache, dass das IRU wohl nur bestimmte Protokolle kennt/kann.
Ich hab zwar schon gelesen, dass der Hom-Bot von der Logitech Harmony unterstuetzt wird, allerdings hilft mir das nicht wirklich weiter.

Hat zufaellig jemand ein FS20IRU und/oder einen Hom-Bot und kann mir hier genauere Infos geben?
Oder weiß jemand aus anderen Basteleien welches IR-Protokoll die Hom-Bot-FB spricht?

Gruesse und Danke,
Markus
Synology DS218+ with fhem+iobroker in docker, 2x RasPi w. ser2net, CUL433+868, IT, EGPM2LAN, THZ/LWZ, FB_Callmonitor, HMS100TF, Homematic, 2x TX3-TH, Pushover, USB-IR-SML-Head, SONOS, GHoma, MBus, KLF200

onkel-tobi

Hi,

ich gehe mal davon aus, dass Du das Problem bereits gelöst hast?
Gibt ja inzwischen ein WebIF mit dem man alles steuern kann.
Bin gerade am überlegen, ob ich mich mal traue mich an ein eigenes Modul zu wagen, oder hast Du da evtl. schon was entsprechendes gemacht?

Gruß,
Tobi