FHEM Forum

Verschiedenes => Bastelecke => ESP Familie => Thema gestartet von: Pf@nne am 16 September 2018, 19:54:26

Titel: Universelle Firmware OmniESP für ESP8266 – Betatester gesucht
Beitrag von: Pf@nne am 16 September 2018, 19:54:26
Moin,

Boris und ich waren es leid für jedes neu zu entwickelnde Home-Automation-Device mit dem Schreiben der Firmware quasi von Neuem zu beginnen.
Aus diesem Ansatz heraus ist dann in den letzten zwei Jahren die universelle Firmware OmniESP für den ESP8266 entstanden. Die wesentlichen Punkte sind:


OmniESP ist ein universelles Framework für ESP8266-Devices und beinhaltet zur Zeit folgende Funktionalitäten:

Wir stehen jetzt unmittelbar vor der Abspaltung eines stable-branches mit der Version V1.00.
Zu diesem Zeitpunkt wäre es daher schön, wenn wir für die Ausdehnung unserer Tests interessierte Beta-Tester begeistern könnten.
Es ist von Vorteil, wenn die Beta-Tester über gute C++ und Hardware-Kenntnisse verfügen.

Die Dokumentation des OmniESP-Frameworks steht auf GitHub bereit.
https://github.com/Pfannex/OmniESP/wiki (https://github.com/Pfannex/OmniESP/wiki)

Bei Interesse freuen wir uns sehr über eine PN an mich oder Boris Neubert.

Viele Grüße
Boris & Pf@nne