Hauptmenü

Floorplan Listen

Begonnen von hugo, 09 April 2013, 18:00:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

hugo

Hallo,

ich die 99_myFloorplanList.pm etwas geändert und will die letzten Einträge aus einem Logfile darstellen.
Soweit hat alles funktioniert, aber kann ich im 99_myFloorplanList.pm auch die Logfile Variablen verwenden?

Also anstelle "/var/log/fhem/bew_1-2013.log" "FileLog_bew_1"

Allerding weiss ich nicht wie ich diese Ansprechen kann.


sub
doWertListe2() {
$div_class = "WertListe";  #format in css-file using #WertListe

  my $anz = 5;
#  FileLog_bew_1
  my $log = "/var/log/fhem/bew_1-2013.log";
  my $gefiltert;
  open $gefiltert, "grep motion '$log' | tail -n $anz |";
  my @in = reverse <$gefiltert>;
  close $gefiltert;
  chomp @in;

return '<div>' . join('<br>', @in) . '</div>';  
}
Raspi 3 mit CUL HM-MOD-UART; nanoCUL
Homematic: HM-SEC-SCo 5x;HM-LC-SW1-BA-PCB 3x;HM-Dis-EP-WM55; HM-LC-SW4-PCB; ARLO;
Somfy RTS Rollo 14x; Alexa; GardenaSmartDevice; Stromzähler(GPIO); shelly1; shelly2.5;Wasserzähler(GPIO);Brennerstuhlsteckdosen;

UliM

Hi,
Was genau ist die Frage?
Gruß Uli
RPi4/Raspbian, CUL V3 (ca. 30 HomeMatic-devices), LAN (HarmonyHub, alexa etc.).  Fördermitglied des FHEM e.V.

hugo

Hallo Uli,

ich wollte in der 99_myFloorplanList.pm nicht den realen Namen der Datei "/var/log/fhem/bew_1-2013.log" verwenden, da dieser sich ja jedes Jahr ändert. Stattdessen würde ich gerne die Variable verwenden aus der fhem.cfg "define FileLog_bew_1 FileLog /var/log/fhem/bew_1-%Y.log bew_1".


derzeit:
  my $log = "/var/log/fhem/bew_1-2013.log";
Zunkunft:
  my $log  = FileLog_bew_1 oder ???????;
Raspi 3 mit CUL HM-MOD-UART; nanoCUL
Homematic: HM-SEC-SCo 5x;HM-LC-SW1-BA-PCB 3x;HM-Dis-EP-WM55; HM-LC-SW4-PCB; ARLO;
Somfy RTS Rollo 14x; Alexa; GardenaSmartDevice; Stromzähler(GPIO); shelly1; shelly2.5;Wasserzähler(GPIO);Brennerstuhlsteckdosen;

UliM

my $log = "Filelog_bew_1_".$year;

Ungetestet....
RPi4/Raspbian, CUL V3 (ca. 30 HomeMatic-devices), LAN (HarmonyHub, alexa etc.).  Fördermitglied des FHEM e.V.