Re: Floorplan: Please define first [Beitrag #77395]

Begonnen von housekeeper, 13 Mai 2013, 12:33:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

housekeeper

Also, aus irgendeinem Grund kann ich im eigentlichen Gesprächsverlauf nicht mehr antworten :-( Hatte ich schon mal bei einem anderen Thema, lästig!

Ich habe die Fehlermeldung im Log reproduzieren können, sie wird erzeugt wenn ich da Attribut manuell eingebe:
attr EGBadLicht fp_Parterre 240,386,1,

Ich habe nach einem shutdown restart "attr" im Floorplan betätigt, da tat sich nichts, erst nach manueller Eingabe kam der "Bandwurm".

Aber nicht immer...

Klaus Rubik

ZitatAlso, aus irgendeinem Grund kann ich im eigentlichen Gesprächsverlauf nicht mehr antworten :-( Hatte ich schon mal bei einem anderen Thema, lästig!

Du musst im Browser vermutlich nur nach rechts scrollen :-)
FHEM 6.0 auf RPI4 mit CUL868, AEOTEC, RFXTRX 433
CUL_WS  : S300TH              FHT         : FHT80B, FHT80TF
HMS        : HMS100-TF         FBDECT   : DECT!200, FRITZ!Powerline 546E
FS20       : FS20DI10, FS20ST, FS20WS1, FS20DU-2, FS20 FMS

housekeeper


UliM

Ömm - jetzt wäre es noch hilfreich wenn Du die log-Meldung auch Posten würdest....
Gruß Uli
RPi4/Raspbian, CUL V3 (ca. 30 HomeMatic-devices), LAN (HarmonyHub, alexa etc.).  Fördermitglied des FHEM e.V.

housekeeper

Die sieht genauso aus wie im Original Diskussionsfaden gepostet. Das war der "Formatvernichter" dessentwegen ich nicht mehr an die Bedienungselemente kam.

UliM

Hi,
Versteh ich so nicht.
Heißt das, das arrange-Menü ist nach außerhalb des screens gerutscht!
Wohin? Woher kam die Fehlermeldung?
Bahnhof? ;-)
Gruß Uli
RPi4/Raspbian, CUL V3 (ca. 30 HomeMatic-devices), LAN (HarmonyHub, alexa etc.).  Fördermitglied des FHEM e.V.