FHEM Forum

Allgemeine Informationen => Forum-Software => Thema gestartet von: Dr. Boris Neubert am 04 November 2013, 23:24:41

Titel: Berechtigungsänderung: Anwender können eigene Beiträge löschen
Beitrag von: Dr. Boris Neubert am 04 November 2013, 23:24:41
Hallo,

ab sofort können auch normale Anwender im Forum ihre eigenen Beiträge löschen.

Grüße
Boris
Titel: Antw:Berechtigungsänderung: Anwender können eigene Beiträge löschen
Beitrag von: betateilchen am 05 November 2013, 12:36:15
das ist nicht gut...
Titel: Antw:Berechtigungsänderung: Anwender können eigene Beiträge löschen
Beitrag von: Jostar am 27 Februar 2021, 09:43:35
Warum soll das nicht gut sein, @betateilchen?

Ich würde gerne verstehen, warum ein Ersteller nicht ALLE seine Beiträge löschen kann? Falls es funktionelle Abhängigkeiten geben sollte für den ersten Beitrag in einem Thema, findet sich sicherlich eine technische Lösung (z.B. ganzes Thema löschen). Ich denke, nach DSGVO muss in jedem Fall die Möglichkeit bestehen, die Frage ist, wie viel Arbeit man auf die Moderatoren überträgt.

Gruß
Titel: Antw:Berechtigungsänderung: Anwender können eigene Beiträge löschen
Beitrag von: Wernieman am 06 März 2021, 12:35:42
Dann haben wir nur das Problem, das es Antworten auf nicht mehr vorhandene Beiträge gibt .... sehe ich also so wie betateilchen
Titel: Antw:Berechtigungsänderung: Anwender können eigene Beiträge löschen
Beitrag von: frank am 06 März 2021, 13:06:36
Zitat
Ich würde gerne verstehen, warum ein Ersteller nicht ALLE seine Beiträge löschen kann?
es existiert doch aber die möglichkeit den inhalt des ersten beitrages zu editieren und somit auch zu löschen.