ShellyPro2 Einbinden

Begonnen von vic, 26 Dezember 2022, 12:30:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Beta-User

Der 2-er fehlte halt aus irgendeinem Grund noch.

Kannst du mal in den Thread zum 4-er schauen? Da hatte ich zuerst vermutet, dass der eine Art "vierfacher 1-er" wäre, was aber nicht der Fall ist. Vielleicht ist der 2-er ja tatsächlich ein "doppelter 1-er", dann müßte der erste (Fehl-) Versuch von dort halbwegs passen.

Kann mich grade nicht intensiver darum kümmern, im Zweifel bitte mal die Doku des Herstellers konsultieren und die beiden Threads zum 1-er und 4-er durchsehen auf brauchbare Bruchstücke.
(Vielleicht auch für Kanal 1 einfach mal den 1-er testen; dabei mit dem von autocreate erzeugten Device anfangen).
Server: HP-elitedesk@Debian 12, aktuelles FHEM@ConfigDB | CUL_HM (VCCU) | MQTT2: MiLight@ESP-GW, BT@OpenMQTTGw | MySensors: seriell, v.a. 2.3.1@RS485 | ZWave | ZigBee@deCONZ | SIGNALduino | MapleCUN | RHASSPY
svn: u.a MySensors, Weekday-&RandomTimer, Twilight,  div. attrTemplate-files

SamNitro

Lese hier eigentlich nur still mit, aber ich habe einen Shelly 2.5 gen2 der funktioniert mit dem Pro4 Template.
(Intel-Nuc Proxmox) (Homematic) (EnOcean) (CUL868) (CUL433) (Zigbee2MQTT) (ESP8266) (Echo) (DUOFERN)

Beta-User

fyi:
Zitat von: Beta-User am 29 Dezember 2022, 15:57:03
Habe eben ins svn das "shellyPlus_2pm_split" eingecheckt, basierend auf der Info aus https://forum.fhem.de/index.php/topic,131162.msg1254140.html#msg1254140, dass (im Prinzip) das 4-er pro passen würde.
Allerdings habe ich etwas den Überblick verloren, um welches Modell im Detail dass es ging, und war ebenfalls etwas irritiert, dass die Beschreibung zum 4-er sagt, es würden nur die ersten beiden Kanäle gehen...

Vielleicht kann jemand dazu was sagen, der hier zufällig mitliest und sowas hat...
Server: HP-elitedesk@Debian 12, aktuelles FHEM@ConfigDB | CUL_HM (VCCU) | MQTT2: MiLight@ESP-GW, BT@OpenMQTTGw | MySensors: seriell, v.a. 2.3.1@RS485 | ZWave | ZigBee@deCONZ | SIGNALduino | MapleCUN | RHASSPY
svn: u.a MySensors, Weekday-&RandomTimer, Twilight,  div. attrTemplate-files