FHEM schreibt keine Logs mehr

Begonnen von DerV, 14 April 2016, 18:29:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

CoolTux

Mach mal bitte

du -m --max-depth=1 /root/


Vielleicht sieht man dann mehr.
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net

DerV

:( leider nein....

root@raspberrypi:~# du -m --max-depth=1 /root/
1 /root/.emacs.d
1 /root/.cache
1 /root/.thumbnails
1 /root/.config
2 /root/.themes
1 /root/.vnc
1 /root/Desktop
1 /root/.gconf
1 /root/.pip
0 /root/.gvfs
1 /root/.local
1 /root/.dbus
1 /root/.gstreamer-0.10
1 /root/.netsurf
26080 /root/

CoolTux

Guten Morgen. Sorry war gestern ein länger Tag  ;D

Habe Dein Problem gefunden


sudo ls -lha /root
total 26G
drwx------ 16 root root 4.0K Mar 29 21:36 .
drwxr-xr-x 22 root root 4.0K Jul 31  2015 ..
-rw-r--r--  1 root root   69 Feb 14 16:15 .asoundrc
-rw-------  1 root root   24 Feb 14 17:48 .bash_history
...
-rw-------  1 root root  26G Apr 15 17:25 .xsession-errors


Siehste was ich meine. Warum die Datei nur gestern zu sehen war weiß ich nicht. Müsste eigentlich im du /root auch zu sehen sein.


Grüße
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net

DerV

Morgen!

Vielen Dank! Das ist es!

.xsession-errors

Ich habe mich dazu einmal im Netz belesen - vielleicht ganz interessant, wenn andere auch einmal das Problem haben:

1. .xsession-errors löschen
rm -v /root/.xsession-errors

2. .xsession-errors deaktivieren nach Anleitung von
https://wiki.ubuntuusers.de/XServer/xsession-errors/

TOP! Vielen Dank! :D

CoolTux

Gern geschehen. Wünsche ein entspanntes Wochenende.


Grüße
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net

Wernieman

Was mich eher beunruhigt:

Warum hast Du auf einem Server ein X laufen?

Speziell ein Unix(Linux) Server kann man ideal von der Konsole warten. Das spart einem den Großen "Aufwand" eines X-Systemes. Auch Sicherheitstechnisch ist ein X-Loses System zu bevorzugen.
- Bitte um Input für Output
- When there is a Shell, there is a Way
- Wann war Dein letztes Backup?

Wie man Fragen stellt: https://tty1.net/smart-questions_de.html