Experimentelles Modul Intex Spa

Begonnen von Eisix, 29 August 2024, 15:39:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Eisix

Hallo,

Habe mal mit ChatGPT ein experimentelles Modul für ein Intex Spa erstellt. Das Teil kann Perl besser als ich.
Sehr rudimentär aber was drin ist funktioniert, Temperaturen setzen muss ich noch testen.

define mySpa IntexSpa 192.168.178.25 8990
Vielleicht kann's jemand gebrauchen zum Solarüberschuss verbraten z.B.

Gruß
Eisix

betateilchen

Nicht jedes Stück perl code ist gleich ein "Modul".

Und wenn man schon ein Modul baut, das mit "define" ein device anlegt, sollte diese Modul nicht mit 99_ im Namen beginnen.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

Eisix

Zitat von: betateilchen am 29 August 2024, 15:46:22Nicht jedes Stück perl code ist gleich ein "Modul".

Und wenn man schon ein Modul baut, das mit "define" ein device anlegt, sollte diese Modul nicht mit 99_ im Namen beginnen.

;D  Mir ist schon klar das bei dieser Vorgehensweise jedem echten Developer die Haare zu Berge stehen! Da das ganze nicht in SVN soll dachte ich nach Developer Doku 99_ wäre ok.

Gruß
Eisix

Eisix

Hallo,

Neue Version im ersten Post. Temperaturen funktionieren jetzt auch und ein Attribut zur Statusabfrage kam dazu.

Gruß
Eisix

MadMax

Wurde das komplett von ChatGPT "geschrieben"?
Lenovo M910Q Tiny Debian 12, FHEM 6.3, 2x Siemens Logo 0BA7, Homematic CCU3, Philips HUE, 6x SMA Wechselrichter, BYD HVM, BYD HVS, SMA EVCharger, KEBA Wallbox, 2x HMS800W, Daikin Wärmepumpe über CAN, viele ESPs

Contrib: https://svn.fhem.de/trac/browser/trunk/fhem/contrib/MadMax

Eisix

Eisix

Hallo,

Hab noch eine neue Version hochgeladen die auch die Hilfeseite enthält. Ein Reading hat sich zur letzten geändert.
Sollte jetzt erstmal die finale Version sein.

Gruß
Eisix