FHEM Forum

FHEM - Hausautomations-Systeme => InterTechno => Thema gestartet von: micomat am 18 März 2014, 06:34:27

Titel: WUNSCH: set extensions fuer IT
Beitrag von: micomat am 18 März 2014, 06:34:27
Hallo,

ich wuensch mir einfach mal die set extensions für das InterTechno Modul :)
Bis Weihnachten ist zwar noch lange hin, aber vielleicht machts ja der Osterhase.

Gruß
Markus
Titel: Antw:WUNSCH: set extensions fuer IT
Beitrag von: schnun am 18 März 2014, 22:36:41
Diesem Wunsch schließe ich mich an, so ein blinkender Osterhase wäre schon was tolles...

Gruß
schnun
Titel: Antw:WUNSCH: set extensions fuer IT
Beitrag von: justme1968 am 18 April 2014, 16:12:02
hier: http://forum.fhem.de/index.php/topic,22612.0.html (http://forum.fhem.de/index.php/topic,22612.0.html) findet sich ein patch.

gruss
  andre
Titel: Antw:WUNSCH: set extensions fuer IT
Beitrag von: noanda am 20 April 2014, 14:02:12
Super danke justme, leider bin ich mir nicht sicher wie ich dein patch ans laufen bekommen soll. Code einfach unten in die 10-it kopieren? Danke.
Titel: Antw:WUNSCH: set extensions fuer IT
Beitrag von: justme1968 am 20 April 2014, 14:34:51
um einen solchen patch anzuwenden gibt es das progemm patch.

ich hab noch mal eine komplette 10_IT.pm version an den thread gehängt.

gruss
  andre
Titel: Antw:WUNSCH: set extensions fuer IT
Beitrag von: noanda am 20 April 2014, 15:57:31
Danke Du bist super, und deine Module auch
Titel: Antw:WUNSCH: set extensions fuer IT
Beitrag von: justme1968 am 24 April 2014, 13:46:11
das modul hat zur zeit keinen aktiven mainainer und rudi ist gerade auf der suche nach jemandem der das it modul übernimmt.

ich habe nur ein paar steckdosen und keinen dimmer. zum testen also nicht ideal.

wenn sich bis freitag kein geeigneterer melded würde ich das erst mal übernehmen und die änderungen selber einchecken.

hilfreich wäre etwas feedback ob es funktioniert :)

gruss
  andre
Titel: Antw:WUNSCH: set extensions fuer IT
Beitrag von: micomat am 25 April 2014, 12:32:23
ich hab elro und mcpower funksteckdosen. kann damit gerne testen :)

danke,
markus
Titel: Antw:WUNSCH: set extensions fuer IT
Beitrag von: schnun am 25 April 2014, 23:14:43
Okay, jetzt wird's vermutlich peinlich für mich, aber wenn ich nicht frage werde ich es wohl nie erfahren  :-\
Wie bekomme ich denn das patch auf meinen pi ? In der /opt/fhem/FHEM ist ja das 10_IT.pm, aber wie geht's weiter ?

Ich habe auch keine Dimmer, nur Steckdosen, gibt es da dann "blink" ?

Danke.

Patrick
 
Titel: Antw:WUNSCH: set extensions fuer IT
Beitrag von: justme1968 am 25 April 2014, 23:23:54
du ersetzt das file das du hast durch das file aus dem verlinkten thread. dann sagst du 'reload 10_IT' oder startest fhem neu.

dann gibt es unter anderem blink.

oder du wartest bis montag und dann kommt es im update.

gruss
  andre
Titel: Antw:WUNSCH: set extensions fuer IT
Beitrag von: schnun am 25 April 2014, 23:29:59
Vielen Dank !

Gruss
Patrick
Titel: Antw:WUNSCH: set extensions fuer IT
Beitrag von: justme1968 am 26 April 2014, 00:50:31
weil ich grad beim einchecken war hab ich das hier gleich mit gemacht.

wenn es probleme gibt bitte melden.

gruss
  andre
Titel: Antw:WUNSCH: set extensions fuer IT
Beitrag von: schnun am 26 April 2014, 20:43:32
Hallo Andre,

bekomme nun folgende Fehlermeldung:
 
Error messages while initializing FHEM:
configfile: Unknown module set

Update, update force, restart bringt keine Besserung.

Die /opt/fhem/FHEM listed die 10_IT.pm korrekt.

Es läuft aber alles stabil, nur eben  die Fehlermeldung die "lästig" ist.

Gruss
Patrick
Titel: Antw:WUNSCH: set extensions fuer IT
Beitrag von: justme1968 am 26 April 2014, 21:24:02
die meldung sollte nichts mit dem IT modul zu tun haben.

sie deutet darauf hin das in deinem config files etwas nicht stimmt. es schaut so aus als ob du dein device vom typ set definierst. das gibt es natürlich nicht.

wenn du das problem behoben hast oder wenn du der meinung bist es ist eine falsch meldung kannst du es zurück setzen in dem du das attribut motd beim global device löschst.

gruss
  andre
Titel: Antw:WUNSCH: set extensions fuer IT
Beitrag von: schnun am 26 April 2014, 22:04:03
Ja, habe ich geschlampt. Danke für Deine Hilfe !

Gruss
Patrick
Titel: Antw:WUNSCH: set extensions fuer IT
Beitrag von: micomat am 27 April 2014, 19:56:57
weil ich grad beim einchecken war hab ich das hier gleich mit gemacht.

wenn es probleme gibt bitte melden.

gruss
  andre

danke :)