Hauptmenü

Iconfarbe bei Menü

Begonnen von dafreak, 07 Januar 2023, 20:35:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dafreak

Hallo,
ich kann einem Icon in z.B. "leftBtn" keine Farbe zuweisen, wenn der Button als Menü definiert ist, bzw. es funktioniert nicht. Wenn das Reading passt, wird das Logo angezeigt, aber die Farbe nicht (unten im Code ist es mdi-waves was blau(info) angezeigt werden soll). Mache ich etwas falsch oder ist das tatsächlich so?

Dieser Code ist direkt in AppOptions eingefügt:
{
"template": "dummy",
"dashboard": true,
"name": "Treppenhauslicht",
"room": "Christian",
"sortby":"7",
"setup":
{
"expand": true,
"expanded": false,
  "status":
{
    "bar": ["brightness:255:%n:success","brightness::%n:"],
    "min": 0,
    "max": 255,
    "error": ["LWT:offline::error:%s"]
  },
  "main":
[
    {
      "leftBtn": ["preset:set 11:mdi-lightbulb-off","preset:set 1:mdi-waves::info","preset:set 9:mdi-spray-bottle","preset::mdi-refresh"],
      "leftMenu": ["Ocean:set %d preset 1","Cleanlight:set %d preset 9","Off:set %d preset 11"],
     
      "rightBtn": ["state:ON:mdi-lightbulb::success","state:on:mdi-lightbulb::success","state:off:mdi-lightbulb-off","state:OFF:mdi-lightbulb-off"],
      "rightClick": ["state:on:off","state:off:on"]
    }
  ],
  "info":
{
"right1": ["LWT:online::mdi-wifi","LWT:::mdi-wifi-off"]
  }
}
}


Und noch etwas ist mir aufgefallen. Das Reading "preset" ist "set 11". Die Prüfung auf "set 1" reagiert ebenfalls. Soll das so sein? Habe ich umgangen indem ich die Prüfung auf "set 11" direkt an den Anfang gesetzt habe.

Himbi777

Hallo dafreak
dieser Punkt ist mir auch schon im September aufgefallen.
Er ist als Issue auf GITHUB eingestellt:

https://github.com/jemu75/fhemApp/issues/40

Vielleicht wird es ja in einem der nächsten Updates berücksichtigt.

Gruß Gerhard
Raspberry Pi4, OMV, FHEM, FHEM-App // Tasmota-Geräte, Zigbee2Tasmota,

jemu75

Ich habe eben v.3.36.2 freigegeben und das Problem jetzt behoben.