Hauptmenü

FHEM Dashboard

Begonnen von svenson08, 14 November 2013, 21:34:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rudolfkoenig

Es wuerde den Moral untergraben, wenn ich mich nicht an meine Regeln halten wuerde: "nur die eigenen Module modifizieren, sonst dem Maintainer Patches schicken".
Die Aenderung war in fhemweb.js faellig: e.stopPropagation().

Talkabout

Zitat von: rudolfkoenig am 13 November 2015, 09:55:52
Es wuerde den Moral untergraben, wenn ich mich nicht an meine Regeln halten wuerde: "nur die eigenen Module modifizieren, sonst dem Maintainer Patches schicken".
Die Aenderung war in fhemweb.js faellig: e.stopPropagation().
Passt.

Talkabout

Zitat von: rudolfkoenig am 13 November 2015, 09:17:09
Finde merkwuerdig, dass es keinen stoert, dass slider im Dashboard nicht funktionieren. Habs trotzdem gefixt.
Mit Deinem Fix funktionieren die Slider nun auch im Floorplan, da war es vermutlich das selbe Problem.

Gruss

rudolfkoenig

Ich bekomme mit fhem.cfg.demo die Meldung
ZitatPERL WARNING: Use of uninitialized value $c[0] in regexp compilation at ./FHEM/95_Dashboard.pm line 844.

Talkabout

Zitat von: rudolfkoenig am 15 November 2015, 11:02:55
Ich bekomme mit fhem.cfg.demo die Meldung
Hallo Rudi,

mein Fix für die Dashboard-Datei war noch nicht committed, daher das Warning. Mit der jetzt eingecheckten Version sollte keine Warnung mehr kommen.

Gruss

Talkabout

Zitat von: GeZi3560 am 13 November 2015, 07:56:40
So, alles in Ruhe nochmals,allles was nach Dashboard aussieht gelöscht..  download, kopiert, chown, reload .....und alles ist gut   :)

Sorry for Confusion.
Der Fix für Dein Problem ist jetzt eingecheckt und steht ab morgen für alle per Update zur Verfügung.

Gruss

doman75

Hallo,

ich habe habe gerade für mich das Dashboard entdeckt, tolles Ding. Ein Problem habe ich aber, wenn ich dort ein Gruppe mit einem Plot einfüge, fehlen mir die +/- Zeichen und die Pfeile?
Was mache ich hier falsch?

Danke
Swen

Talkabout

Zitat von: doman75 am 17 November 2015, 14:09:16
Hallo,

ich habe habe gerade für mich das Dashboard entdeckt, tolles Ding. Ein Problem habe ich aber, wenn ich dort ein Gruppe mit einem Plot einfüge, fehlen mir die +/- Zeichen und die Pfeile?
Was mache ich hier falsch?

Danke
Swen
Hallo Doman95,

ein paar Seiten vorher gab es dieses Thema schonmal. Die Plots sind leider nicht darauf ausgelegt, asynchron zu laden, daher ist diese Funktionalität im Dashboard aktuell nicht gegeben.

Gruss

doman75

ok, danke. Hatte mich nur gewundert weil es bei einigen Screenshots vorhanden war, dann waren das aber vermutlich alte Screenshots.

Grüße
Swen

Paul.baumann

Hallo,

mich interessiert ob jemand das "neue" Dashboard auf einem IPAD1 betreibt?

Bei mir ist es so, dass nach einem Update von FHEM und anschließender Anpassung des Dashboard nach Wiki die Funktion auf dem IPAD1 nicht gegeben ist. Das Laden der Seite dauert unendlich lange, d.h. der Ladebalken endet auch nach vielen Minuten nicht.

Auf dem IPAD4, IPhone5/6 gibt es dieses Problem nicht.

Wo kann ich hier ansetzen?

Paul
FHEM auf Raspberry 3
MaxCube (V1.20.04 a-culfw) für HM, MaxCube (V1.20.04 a-culfw) für diverse Max!, NanoCul 433/868, TinyTX-Nachbauten
Multiroom: mehrere Squeezelite-Clients auf Raspberry B+ und LMS auf QNap
Huger WM918 Wetterstation integriert
Tiao-Sprinkler (Open-Sprinkler) integriert

Talkabout

Zitat von: Paul.baumann am 18 November 2015, 19:00:38
Hallo,

mich interessiert ob jemand das "neue" Dashboard auf einem IPAD1 betreibt?

Bei mir ist es so, dass nach einem Update von FHEM und anschließender Anpassung des Dashboard nach Wiki die Funktion auf dem IPAD1 nicht gegeben ist. Das Laden der Seite dauert unendlich lange, d.h. der Ladebalken endet auch nach vielen Minuten nicht.

Auf dem IPAD4, IPhone5/6 gibt es dieses Problem nicht.

Wo kann ich hier ansetzen?

Paul
Hallo,

ich habe leider kein Ipad1 und kann das Verhalten somit nicht testen. Mit welchem Browser gehst Du auf dem Ipad auf das Dashboard, Safari? Ist es die gleiche Browser-Version mit der Du auch mit dem Ipad4 drauf gehst? Sind die Einstellungen der Browser gleich?

Gruss

Bennemannc

Hallo,

das Safari kann nicht das gleiche sein - das Ipad 1 kann kein IOS9. Was ist die höchste IOS Version die vom Ipad 1 unterstützt wird ?

Gruß Christoph
Cubietruck, Fhem 5.8
CC-RT-DN|LC-SW2-FM|RC-12|RC-19|LC-SW4-BA-PCB|LCp-SW1-BA-PCB|ES-PMSw1-Pl|LC-Bl1PBU-FM|PBI-4-FM|CC-VD|CC-TC|SEC-SC(2)|RC-KEY3-B|LC-Sw1PBU-FM|PB-2-FM|WDS100-C6-O|WDC7000|LC-Bl1-FM
Module: Dewpoint,FB_Callmonitor,HCS,Panstamp,at,notify,THRESHOLD,average,DOIF

rudolfkoenig


Paul.baumann

Ja, ich nutze Safari. Die Einstellungen sind soweit identisch mit dem IPAD4, die Version ist eine Ältere (IOS 5.1.1), da ist halt beim IPAD1 Schluss.

Paul
FHEM auf Raspberry 3
MaxCube (V1.20.04 a-culfw) für HM, MaxCube (V1.20.04 a-culfw) für diverse Max!, NanoCul 433/868, TinyTX-Nachbauten
Multiroom: mehrere Squeezelite-Clients auf Raspberry B+ und LMS auf QNap
Huger WM918 Wetterstation integriert
Tiao-Sprinkler (Open-Sprinkler) integriert

Talkabout

Zitat von: Paul.baumann am 19 November 2015, 13:37:11
Ja, ich nutze Safari. Die Einstellungen sind soweit identisch mit dem IPAD4, die Version ist eine Ältere (IOS 5.1.1), da ist halt beim IPAD1 Schluss.

Paul
Es tut mir leid, aber ich habe weder ein Ipad1 noch habe ich es hinbekommen auf meinem MAC mit OSX 10.10 einen Safari der Version 5 zu installieren. Daher habe ich keinen Anhaltspunkt was da schief gehen kann. Hat der Safari auf dem Ipad eine Fehlerkonsole? Da könnte man mal schauen, ob etwas drin steht.

Gruss