Netzwerk restart wenn MAXLAN nicht mehr erreichbar ist?

Begonnen von Olaf A, 10 Januar 2013, 21:17:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Olaf A

Hallo Matthias,

ich betreibe mein FHM auf einem Raspberry.

Dieser bricht jetzt immer öfter die Netzwerkverbindung ab, läuft aber sonst weiter.

Diesen Netzwerkabbruch erkennte dein Modul 00_MAXLAN.pm umgehend in der Zeile 144, was ich in dem Lock sehen kann.
Gibt es ne Möglichkeit an der stelle einen Befehl los zu lassen, das er jetzt einen networking restart durchführen kann?
Z.B. so was wie ,,sudo /etc/init.d/networking restart"?

Gruß Olaf
FHEM auf CubieTruck:
Max mit Cube, HMLAN; MAX-Thermostaten; Homematic-Komponenten, SIS PM Schalter, JeeLink.

Matthias Gehre

Bestimmt, aber in Perl bin ich auch nicht so firm. Ich tippe mal, dass es eine system() Funktion gibt,
die Shell Befehle aus Perl aufruft.

Olaf A

Super danke.
Ich hoffe, dass das das Problem löst und ich mal wieder nen ganzen Tag Betrieb hin bekomme.
FHEM auf CubieTruck:
Max mit Cube, HMLAN; MAX-Thermostaten; Homematic-Komponenten, SIS PM Schalter, JeeLink.