(gelöst) FTUI Maps Widget -> Probleme an Android Tablet

Begonnen von gotmoon, 04 Dezember 2022, 18:34:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

gotmoon

Hi,

ich betreibe 2 verschiedene Android Tablets, eins mit Android 10 und eins mit Android 8.1.
Beide sind per Automagic automatisiert und starten den Fully Browser für den Aufruf des Tablet UI.
Neben ein paar Knöpfen wurde mir früher über das GMAPS Widget der aktuelle Verkehr in der Region angezeigt.

An beiden Tablets habe ich seit ein paar Wochen ein leeres Maps Bild. Das alte Widget wurde einfach nur weiß, ohne Fehlermeldung.

Ich habe sodann heute auf das neuere Maps Widget gewechselt. Leider mit mäßigem Erfolg, denn das Widget ist nun einfach grau statt weiß.

Interessanterweise wurde altes sowie neues Widget auf meinem Desktop-PC immer korrekt angezeigt. Aber auf den Androids will das Widget leider nicht. Auch nicht auf dem Chrome am Android.
Ich kann mir irgendwie überhaupt keinen Reim drauf machen wieso das gerade an den Androids nicht gehen soll.

Irgendwer eine Idee?

eki

Kannst Du mal Deinen Definition schicken (ftui html code), vielleicht fällt mir was auf. Ich kann leider auf Android nicht testen, da ich keine Android Geräte habe.

gotmoon

#2
Danke eki,
habe die Nacht nicht schlafen können und letzten Endes die Lösung gefunden.

Ich habe vor einiger Zeit mein Netzwerk segmentiert. Die Firewall hat meine gut gemeinten Regeln für den DNS nicht so umgesetzt wie ich es gern gehabt hätte.
Manche Dinge sind so einfach ...