[FTUI 3] DWD Warnungen des DWD-Opendata Moduls anzeigen

Begonnen von yersinia, 17 Januar 2021, 20:11:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

yersinia

#60
Das Thema mit dem Swiper und dem Scrollbalken ist hier OT! Dafür ist der Haupttread da, da swiper eine FTUI3 Standardfunktion ist.
Darüberhinaus wird der Scrollbar zumindest bei mir (FF 107.0.1) nach einer gewissen Zeit (1s?) ausgeblendet wenn keine Animation/Scrolling stattfindet. (EDIT: das hängt uU auch vom OS ab, auf dem der Broswer läuft: bei gleicher Browser-Version aber anderes OS bekomm ich einen Scrollbalken angezeigt) Wenn gescrollt wird, dann erscheint der Scrollbalken wieder für kurze Zeit während/nach der Animation. In dem example sieht man das an den swiper-Beispielen unten und oben links ganz gut. Dies ist auch logisch, da das eigentliche Element viel größer als der zur Verfügung stehende Platz ist - die Slides werden mittels Animation aus dem nicht-sichtbaren in den sichtbaren Bereich verschoben; das es noch mehr Elemente als sichtbar gibt, indiziert der Browser durch Scrollbalken.
Was du ggf suchst ist dots - dies fügt unter den Swiper noch Punkte für die Anzahl der Slides hinzu (siehe im example mitte links mit der Waschmaschine) - die Punkte gibst du dem ftui-swiper als parameter dots in der dwd-warn_content.html mit.



Ist hier auch OT.
Zitat von: meier81 am 05 Dezember 2022, 18:40:25Zudem habe ich aber auch das Problem das mit deinem Code

<ftui-label color="danger" slot="close" popup-close>Close</ftui-label>

ich zwar den Sliderbalken sehe, ich aber oben rechts in der Ecke mit "close" das Fenster nicht schließen kann. Ich muss außerhalb des Popups klicken damit das Popup zugeht.
Versuch mal
<ftui-label color="danger" slot="close" @click="DWDWarnPop.close()">Close</ftui-label>
viele Grüße, yersinia
----
FHEM 6.3 (SVN) on RPi 4B with RasPi OS Bullseye (perl 5.32.1) | FTUI
nanoCUL->2x868(1x ser2net)@tsculfw, 1x433@Sduino | MQTT2 | Tasmota | ESPEasy
VCCU->14xSEC-SCo, 7xCC-RT-DN, 5xLC-Bl1PBU-FM, 3xTC-IT-WM-W-EU, 1xPB-2-WM55, 1xLC-Sw1PBU-FM, 1xES-PMSw1-Pl

meier81

Hallo yersinia,

danke für den Hinweis mit dem schließen.

Bezüglich dem anzeigen vom Scrollbalken war ich mir schon bewusst dass das hier OT ist, deshalb hatte ich es nur kurz erwähnt, hier aber nicht weiter hinterfragt.

Aber sonst kann ich nur sagen: tolle Anzeige der Warnungen, funktioniert soweit einwandfrei!

Gruß Markus
QNAP NAS mit Debian VM, darauf FHEM, debmatic, influxdb2 und Grafana || HB-RF-ETH || SIGNALduino 433MHz mit Maple mini || WS980 Wetterstation || Xiaomi Mi Robot mit valetudo-FW || Buderus web KM100 || div. Tasmota-Devices

yersinia

Aus gegebenem Anlass:
Zitat von: mr_petz am 09 Dezember 2022, 11:13:28Hi Markus,
Du könntest es so in der content-dwd_warnung-slide.html machen:

<div class="dwd-warn" style="height:80%">


Edit: oder ohne style in der class dwd-warn position: absolute; in position: relative; ändern...

Da hier die class dwd-warn 100% Höhe haben möchte mit 'position: absolute;'...
@yersinia: 'position: relative;' dürfte hier angebrachter sein...

Edit2: und bzgl. ohne header müsste man z-index: -1; in der class dwd-warn mitgeben um das popup mittels x schließen zu können. das div legt sich über das x
Als Vorschlag - die inline-CSS überschreibt sowieso die Definition aus der dwd-warn.css:
<div class="dwd-warn" style="position: relative; height: 100%;">
viele Grüße, yersinia
----
FHEM 6.3 (SVN) on RPi 4B with RasPi OS Bullseye (perl 5.32.1) | FTUI
nanoCUL->2x868(1x ser2net)@tsculfw, 1x433@Sduino | MQTT2 | Tasmota | ESPEasy
VCCU->14xSEC-SCo, 7xCC-RT-DN, 5xLC-Bl1PBU-FM, 3xTC-IT-WM-W-EU, 1xPB-2-WM55, 1xLC-Sw1PBU-FM, 1xES-PMSw1-Pl