[FTUI3] Button Status bei langsam reagierendem Device

Begonnen von andreas_r, 08 Mai 2023, 08:20:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

andreas_r

Hallo zusammen,

ich habe einen Button in meiner FTUI3 Oberfläche, die einen langsam reagierenden Aktor steuert. Langsam reagierend bedeutet in diesem Fall, dass der Aktor erst mit ca 5 Sekunden Verzögerung seinen neuen Status an FHEM zurückmeldet.
Wenn ich nun diesen Botton drücke, schaltet dieser aufgrund des Drucks sehr kurz in die "angeschaltet" Sicht um, wird aber danach gleich wieder auf "ausgeschaltet" aktualisiert. Wartet man dann die angesprochenen 5 Sekunden, ändert sich der Button nochmals korrekterweise auf "angeschaltet".

Nun meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, den Button so zu konfigurieren, dass er zunächst nach dem Druck auf "angeschaltet" verweilt und sich erst nach einer gewissen Zeit wieder am echten Status von FHEM orientiert?

Danke und vG,
Andreas

andreas_r

... noch ein letzter Versuch, das Thema nochmal zu aktivieren: Hat jemand von Euch dazu vielleicht irgendeine Idee oder einen Kommentar?

VG, Andreas