[gelöst}devStateIcon mit zwei readings und zwei icons

Begonnen von derHeimwerker, 11 März 2024, 14:28:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

derHeimwerker

Hallo,

ich brauche einmal eure Hilfe. ich habe ein device mit dem reading "fenster" und "state" und den folgenden Attributen

attr Roll.BadDach cmdIcon up:control_centr_arrow_up down:control_centr_arrow_down stop:audio_stop
attr Roll.BadDach devStateIcon 1.level_100:fts_shutter_10@green 1.level_9\d.*:fts_shutter_10@yellow 1.level_8\d.*:fts_shutter_20@yellow 1.level_7\d.*:fts_shutter_30@yellow 1.level_6\d.*:fts_shutter_40@yellow 1.level_5\d.*:fts_shutter_50@yellow 1.level_4\d.*:fts_shutter_60@yellow 1.level_3\d.*:fts_shutter_70@yellow 1.level_2\d.*:fts_shutter_80@yellow 1.level_1\d.*:fts_shutter_90@yellow 1.level_0\d.*:fts_shutter_100 1.level_0:fts_shutter_100@red 2.closed:fts_window_1w@green 2.open:fts_window_1w_tilt@red
attr Roll.BadDach stateFormat 1:state 2:fenster
attr Roll.BadDach subType blind
attr Roll.BadDach webCmd up:down:stop

In STATE wird
1:level_100 2:closed angezeigt.

Als iccon bekomme ich leider nur ein gelbes halb herunter gelassenes Fenster angezeigt.

Ich möchte aber sowohl ein grünes geschlossenes Fenster, als auch ein grün geöffnetes Rollo sehen.

Wo liegt mein Fehler?
Vielen Dank!

Beta-User

Für mehrere Icons musst du mehrzeilig arbeiten, also einen Zeilenumbuch statt des Leerzeichens verwenden.
Server: HP-elitedesk@Debian 12, aktuelles FHEM@ConfigDB | CUL_HM (VCCU) | MQTT2: MiLight@ESP-GW, BT@OpenMQTTGw | MySensors: seriell, v.a. 2.3.1@RS485 | ZWave | ZigBee@deCONZ | SIGNALduino | MapleCUN | RHASSPY
svn: u.a MySensors, Weekday-&RandomTimer, Twilight,  div. attrTemplate-files

derHeimwerker

Vielen Dank!

attr Roll.BadDach stateFormat 1:state</br>2:fenster
damit wird es leider auch nicht besser.

Otto123

#3
zu kompliziert gedacht :) einfach Zeilenumbruch reicht
für die Raw Definition!
attr Roll.BadDach stateFormat 1:state\
2:fenster
oder im "attr Fenster" einmal enter drücken ;)
Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz

derHeimwerker

omg....da wäre ich jetzt nicht drauf gekommen. Vielen Dank!