FHEM Forum

FHEM - Hausautomations-Systeme => Unterstützende Dienste => Thema gestartet von: Helmi55 am 22 Juli 2019, 16:36:55

Titel: AMAD und setScreenOnForTimer
Beitrag von: Helmi55 am 22 Juli 2019, 16:36:55
Hallo
ich habe ein Tablet in der Garage für die Poolsteuerung.
Ich habe ein DOIF welches ds Tablet beim Öffnen der Garage einschaltet
([GaragenTor] eq "Offen") (set TabletGarage screen on) DOELSE

Nun möchte ich aber im Sommer, wenn es heiß ist und die Garage (befindet sich am Grundstück) länger offen ist, das Tablet
nach 10 Minuten autom abschalten?

Ich habe beim TabletGarage ein attr setScreenOnForTimer 600 gesetzt aber das schaltet nicht autom. nach 10 Minuten aus?
Was mache ich hier falsch?
Das setScreenOnForTimer 600 wollte ich ins DOIF einbauen aber das funktioniert leider nicht?

Bitte um Unterstützung
Danke
Helmut
Titel: Antw:AMAD und setScreenOnForTimer
Beitrag von: TomLee am 22 Juli 2019, 16:52:54
Hallo,

tuts nicht einfach auch einen Bildschirm-Timeout von 10 Minuten in den Einstellungen zur Anzeige einzustellen ?
Wie ging das Tablet den in der Vergangenheit aus oder nutzt auch Fully ?

Gruß

Thomas
Titel: Antw:AMAD und setScreenOnForTimer
Beitrag von: tagedieb am 22 Juli 2019, 17:45:02
Hallo Helmi55

versuche es mal mit keepScreenOn

set FlurDisplay2 keepScreenOn on of off das funktioniert bei mir
Titel: Antw:AMAD und setScreenOnForTimer
Beitrag von: CoolTux am 22 Juli 2019, 18:07:24
Zitat von: tagedieb am 22 Juli 2019, 17:45:02
Hallo Helmi55

versuche es mal mit keepScreenOn

set FlurDisplay2 keepScreenOn on of off das funktioniert bei mir


Den Command keepScreenOn gibt es nicht. Das ist ein Attribut und ja anscheinend funktioniert das bei neuen Android Versionen nicht mehr. Selbst direkt in Automagic nicht. Sorry
Titel: Antw:AMAD und setScreenOnForTimer
Beitrag von: Helmi55 am 22 Juli 2019, 19:32:12
Ok Danke. Fully  nutze ich auch