Modul für Pushover

Begonnen von Johannes_B, 07 November 2013, 13:28:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ma_Bo

Dann versuch mal:

set PushFHEM msg title="DingDong" message="Tür Bild Test" attachment="fhem/www/snapshots/Door_snapshot.jpg" device="iPhone6S"

Grüße Marcel
NUC mit FHEM, HM Heizungsthermostate, HM Wandthermostate, Intertechno Funksteckdosen, 10" Tablet als Wanddisplay, KeyMatic, Fensterkontakte, Fensterkontakte umgebaut als Wassermelder und Briefkastenmelder, Aussenthermostat, Anwesenheitssteuerung über Fritz Box, Google Home usw. usw.

Black7king

#706
Zitat von: Ma_Bo am 15 März 2018, 15:33:46
set PushFHEM msg title="DingDong" message="Tür Bild Test" attachment="fhem/www/snapshots/Door_snapshot.jpg" device="iPhone6S"

Danke Für den tipp geht leider auch nicht...

habe es jetzt schon die Variationen durch und keine klappt.

set PushFHEM msg title="DingDong" message="Tür Bild Test" attachment="/www/snapshots/Door_snapshot.jpg" device="iPhone6S"
set PushFHEM msg title="DingDong" message="Tür Bild Test" attachment="/fhem/www/snapshots/Door_snapshot.jpg" device="iPhone6S"
set PushFHEM msg title="DingDong" message="Tür Bild Test" attachment="/opt/fhem/www/snapshots/Door_snapshot.jpg" device="iPhone6S"


und jeweils auch mit und ohne backslash...

raiderxxl

Bei mir funktionierts

set pushmsg msg title="ALARM" attachment="www/snapshots/IPCAM_snapshot.jpg" Bewegung im Büro erkannt!!

Ich würde bei dir das führende / weglassen...
FHEM VM Ubuntu-Server auf Intel® NUC-Kit NUC6i5SYH ESXi 6.5
FHEM auf Raspberry2 OSMC Hyperion und TTS

Homematic,TradfriHub und Lampen,WIFILight,Fritzbox,FritzDECT,NanoCul433,IT Steckdosen,Diverse Nachbar-Sensoren,XiaomiZigbee,
ESP_Signalduino,ESPEasy,Amad,HarmonyHub,WLED,MQTT,Tasmota....

davipet

Das / vor dem Pfad mal weglassen?

Ma_Bo

Zitat von: Black7king am 15 März 2018, 15:38:59
Danke Für den tipp geht leider auch nicht...

habe es jetzt schon die Variationen durch und keine klappt.

set PushFHEM msg title="DingDong" message="Tür Bild Test" attachment="/www/snapshots/Door_snapshot.jpg" device="iPhone6S"
set PushFHEM msg title="DingDong" message="Tür Bild Test" attachment="/fhem/www/snapshots/Door_snapshot.jpg" device="iPhone6S"
set PushFHEM msg title="DingDong" message="Tür Bild Test" attachment="/opt/fhem/www/snapshots/Door_snapshot.jpg" device="iPhone6S"


und jeweils auch mit und ohne backslash...

Du hast es noch nicht so probiert, wie ich es geschrieben hatte...


Tapatalk iPhone, daher kurz gehalten.

EDIT: ah ok, den letzten Satz überlesen...
NUC mit FHEM, HM Heizungsthermostate, HM Wandthermostate, Intertechno Funksteckdosen, 10" Tablet als Wanddisplay, KeyMatic, Fensterkontakte, Fensterkontakte umgebaut als Wassermelder und Briefkastenmelder, Aussenthermostat, Anwesenheitssteuerung über Fritz Box, Google Home usw. usw.

Ma_Bo

Mal so probieren wie raiderxxl schrieb...
Evtl. hast du zu viele Angaben...


Tapatalk iPhone, daher kurz gehalten.
NUC mit FHEM, HM Heizungsthermostate, HM Wandthermostate, Intertechno Funksteckdosen, 10" Tablet als Wanddisplay, KeyMatic, Fensterkontakte, Fensterkontakte umgebaut als Wassermelder und Briefkastenmelder, Aussenthermostat, Anwesenheitssteuerung über Fritz Box, Google Home usw. usw.

Black7king

Zitat von: raiderxxl am 15 März 2018, 15:51:17
Bei mir funktionierts

set pushmsg msg title="ALARM" attachment="www/snapshots/IPCAM_snapshot.jpg" Bewegung im Büro erkannt!!

Ich würde bei dir das führende / weglassen...


Wie schon oben geschrieben ohne backslash gehts nicht... aber danke an alle die sich einen kopf darum machen...

Black7king

Zitat von: Ma_Bo am 15 März 2018, 15:56:50
Mal so probieren wie raiderxxl schrieb...
Evtl. hast du zu viele Angaben...

set PushFHEM msg message="Tür Bild Test" attachment="/www/snapshots/Door_snapshot.jpg" device="iPhone6S"
set PushFHEM msg message="Tür Bild Test" attachment="www/snapshots/Door_snapshot.jpg" device="iPhone6S"

geht nicht

und die frisst er auch net (geht eine Nachricht ohne text garnicht (message=xxxxxxx))???
set PushFHEM msg title="DingDong" attachment="/www/snapshots/Door_snapshot.jpg" device="iPhone6S"
set PushFHEM msg title="DingDong" attachment="www/snapshots/Door_snapshot.jpg" device="iPhone6S"
set PushFHEM msg title="DingDong" device="iPhone6S"

Usage: PushFHEM msg <text> [ option1=<value> option2='<value with space>' ... ]

Ma_Bo

So mal versucht:

set PushFHEM msg Achtung DingDong title="DingDong" attachment="/www/snapshots/Door_snapshot.jpg" device="iPhone6S"
NUC mit FHEM, HM Heizungsthermostate, HM Wandthermostate, Intertechno Funksteckdosen, 10" Tablet als Wanddisplay, KeyMatic, Fensterkontakte, Fensterkontakte umgebaut als Wassermelder und Briefkastenmelder, Aussenthermostat, Anwesenheitssteuerung über Fritz Box, Google Home usw. usw.

raiderxxl

Ich habs so drin und es funktioniert... ohne Slash ...

lass mal das ganze anderen Gedöns weg schau dir nochmal die device help an da gab es ne Änderung im Aufbau der Msg.... Gibt da ein Extra Hinweis...
FHEM VM Ubuntu-Server auf Intel® NUC-Kit NUC6i5SYH ESXi 6.5
FHEM auf Raspberry2 OSMC Hyperion und TTS

Homematic,TradfriHub und Lampen,WIFILight,Fritzbox,FritzDECT,NanoCul433,IT Steckdosen,Diverse Nachbar-Sensoren,XiaomiZigbee,
ESP_Signalduino,ESPEasy,Amad,HarmonyHub,WLED,MQTT,Tasmota....

Black7king

Zitat von: Ma_Bo am 15 März 2018, 16:09:38
So mal versucht:

set PushFHEM msg Achtung DingDong title="DingDong" attachment="/www/snapshots/Door_snapshot.jpg" device="iPhone6S"
leider auch nicht..  :'(

speilt es eine rolle welches device dahinter steht?
will jetzt meine tausend versuche ja nicht immer an alle gerate pushen da springen mir sonst ein paar im Dreieck...

Black7king

Zitat von: raiderxxl am 15 März 2018, 16:11:48
Ich habs so drin und es funktioniert... ohne Slash ...

lass mal das ganze anderen Gedöns weg schau dir nochmal die device help an da gab es ne Änderung im Aufbau der Msg.... Gibt da ein Extra Hinweis...

ist aus der Hilfe kann das der Grund sein?
set Pushover1 msg message="Pushover message using explicit option for text content." This part of the text will be ignored.

raiderxxl

Update hast du aber gemacht? ;-) und Reboot?

Gib mal version Pushover ein ...

FHEM VM Ubuntu-Server auf Intel® NUC-Kit NUC6i5SYH ESXi 6.5
FHEM auf Raspberry2 OSMC Hyperion und TTS

Homematic,TradfriHub und Lampen,WIFILight,Fritzbox,FritzDECT,NanoCul433,IT Steckdosen,Diverse Nachbar-Sensoren,XiaomiZigbee,
ESP_Signalduino,ESPEasy,Amad,HarmonyHub,WLED,MQTT,Tasmota....

Black7king

Zitat von: raiderxxl am 15 März 2018, 16:17:58
Update hast du aber gemacht? ;-) und Reboot?

Gib mal version Pushover ein ...

:'( ich trau mir im moment selbst den dümmsten Fehler zu ... aber sie selbst

Ma_Bo

App ist auch aktuell...?
NUC mit FHEM, HM Heizungsthermostate, HM Wandthermostate, Intertechno Funksteckdosen, 10" Tablet als Wanddisplay, KeyMatic, Fensterkontakte, Fensterkontakte umgebaut als Wassermelder und Briefkastenmelder, Aussenthermostat, Anwesenheitssteuerung über Fritz Box, Google Home usw. usw.