Tibber-Livestream lokal auslesen

Begonnen von gvzdus, 26 April 2023, 23:45:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

buhao75

#45
Hallo,
ich verwende das OBIS Modul seit einem knappen Jahr. Jetzt möchte ich die Wattzahl der einzelnen Phasen berechnen. Ich bin davon erstmal davon ausgegangen, dass die richtige Formel um auf den power-Wert zu kommen die Folgende ist :

current_L1 * voltage_L1 + current_L2 * voltage_L2 + current_L3 * voltage_L3

Leider kommt dabei nicht das Richtige raus. Kann mir bitte jemand einen Tipp geben? Hier meine Readings:
Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.

Vielen Dank im Voraus und schöne Grüße,
Buhau75



blueberry63

Wie sieht denn Dein UserReading für die einzelne Phase aus (power_L1)?
FHEM auf BBB mit Wheezy: 1x CUL_HM_HM_SCI_3_FM, 1x INSTAR CAM3010, 1x HM-LC-SW1-PL2, 1x HM-LC-Bl1PBU-FM, 1x HM-Sen-MDIR-O, Viessmann Heizung, Gaszähler via GPIO, Klingel via HM-LC-Bl1PBU-FM an FBox, Mailcheck, AVR, XBMC, NanoCUL 433+668 an Raspi per Ethernet, Funksteckdosen (Pollin, IT), Automower

gvzdus

Vor allem: Da steht doch schon "power" im Output.
"power" sowie "total_consumption" kommen eigentlich bei jeder mME, die ich kenne (sofern die PIN eingegeben wurde)