AirQualityMultiSensor (Temp, Hum, CO2, Voc, Lux, Press, IAQ) SpinOff: BME680

Begonnen von juergs, 09 Februar 2019, 13:36:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Starsurfer

Hatte an zwei Plexiglasplatten gedacht, die mit Abstandhaltern aneinander geschraubt werden, in Ermangelung eines 3D Druckers.
FHEM Server: Fujitsu Esprimo q920 + LaCrosseGateway + HM-MOD-RPI-PCB WLAN + ConBee
HomeMatic HM-CC-RT-DN - Sonoff Tasmota
LaCrosse TX29DTH - Innr SP120 - Osram Smart+ Plug
Arduino Mega - MQTT - Pluggit 300
https://www.diy-robot-lawn-mower.com

juergs

Zitat von: Starsurfer am 23 Juni 2019, 16:49:44
Hatte an zwei Plexiglasplatten gedacht, die mit Abstandhaltern aneinander geschraubt werden, in Ermangelung eines 3D Druckers.

Habe schon ein 3D-Druck-Prototyp in Fusion360 erzeugt, bin aber noch nicht ganz zufrieden damit.
Der Wemos wird mit einem separaten Gehäuseteil aufgesetzt.
Der Fuß ist noch modelliert, um die beste Touch-Position bzw. den passenden Hand-gerechten Neigungswinkel zu bestimmen....
Suche noch für den Ständer eine (bessere) Lösung...
Das Designen in Fusion war übrigens doch etwas schwieriger als gedacht.
Der BME680-Sensor würde in den Fuß integriert, weit weg von Temperatureinflüssen ...

Evtl. fange ich auch nochmal neu und größer an, um den Ständer komplett in das Gehäuse zu integrieren ...