Falscher Link für version in der commandref

Begonnen von Otto123, 22 März 2020, 11:16:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Otto123

Hi,

in der normalen commandref (de und en) zeigt der Link aus dem Abschnitt FHEM Befehle von version irgendwo ins Rollo Modul.
Bei uptime ist das auch so.

In der commandref modular ist alles in Ordnung.

Gruß Otto
Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz

rudolfkoenig

Das Problem ist mir bekannt, ich meine aber, dass es nicht einfach zu fixen ist.

Ursache: der gleiche HTML-Anker (hier version) wird in mehreren Modulen vergeben, und wenn man alles zusammenklebt, dann ist nicht ganz klar, welcher der Anker beim Referenzieren (aka Link) genommen wird. Eigentlich muessten alle Anker modulspezifisch sein (das ist relativ einfach automatisch zu aendern), aber die Referenzen anzupassen geht meines Wissens nicht automatisch. Vermutlich sollte man das, was machbar ist, automatisieren, der Rest ist per Hand zu fixen.

TODOs:
- Skript fuer anpassen aller Module schreiben und testen
- Skript ausfuehren (ich meine, wir sollten hier nicht auf die einzelnen Modulautoren warten)
- help, FHEMWEB, etc(?) anpassen

Falls jemand genug Zeit und Energie hat, das voranzutreiben: ich unterstuetze es.