Drag&Drop im Floorplan im fp_arrange Modus

Begonnen von _Markus_, 10 Januar 2015, 16:47:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wex_storm

#45
Hallo zusammen,

vielen herzlichen Dank für das Update. Hilft wirklich sehr. Eine Sache "nervt" mich jedoch. Wenn ich z.B. eine Lampe verschiebe, dann wird sie beim loslassen der Maustaste geschaltet.
Ich habe schon versucht das Event (welches in FW_replaceLink gesetzt wird) zu "unbinden" und danach wieder hinzuzufügen. Leider will es mir nicht gelingen.
Gibt es dafür eine Lösung?
Kann denn jeder von euch auch an der fhemweb.js was ändern oder nur in seinen Bereichen?

Mein "Vorschlag" wäre folgender:
fhemweb.js
- in der Funktion FW_replaceLink ein custom-data-Attribut wie data-href an den Link hängen
- href-Attribut entfernen lassen
- mit on/bind Event binden
floorplan_drag.js
- beim drag das Event "unbinden" (evtl. einmalig)
- beim stop des drag das data-href-Attribut in das href-Attribut schreiben und FW_replaceLink erneut aufrufen

Warum so kompliziert?! Ich denke damit macht man am wenigsten kaputt.

Gruß

   Björn

Edit: Okay, wenn ich auf den Titel des Elementes klicke und dann ziehe besteht das Problem nicht. Nur den Switch darf man nicht treffen.