Solexa II Markisensteuerung

Begonnen von LuBeDa, 06 November 2017, 18:00:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

LuBeDa

Hallo,
kenn jemand von euch "Solexa II" https://www.elsner-elektronik.de/shop/de/produkte-shop/steuerungssysteme/steuerungen/solexa-ii.html als Markisensteuerung?

Hat vielleicht schon jemand eine FHEM Anbindung dazu?

Falls nicht (wovon ich ausgehe), welche Markisensteuerung mit automatischer Regen und Winderkennung gibt es mit einer FHEM Anbindung?

Ich möchte das die Markise weitestgehend autonom läuft (WAF) aber mindestens von FHEM gemonitort wird.

Danke

Ludger

rainer_hn

Hallo LuBeDa,

hast du bei dem Thema einen Fortschritt gemacht?

Ich habe dieselbe Steuerung im Einsatz und möchte diese auch irgendwie in FHEM einbinden.
Ich habe mir mal diesen WLAN/Funk-Umsetzer (https://www.elsner-elektronik.de/en/sol.html) bestellt, um das wenigstens mal über das Handy steuern zu können. Meine Hoffnung ist, dass auf diesem Gerät ein Webserver ist, über den man das dann auch ohne Handy steuern kann...

Hat sonst irgendjemand diese Elsner Solexa II Markisensteuerung im Einsatz und vielleicht schon eine Anbindung ans FHEM hinbekommen?

Grüße,

Rainer