Problem mit der Authentifizierung bei Cadav / Baikal

Begonnen von beSmart, 21 Juni 2024, 22:09:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wvhn

Moin Dirk,

danke für die Dateien. Meine Vermutung, dass Baikal ein grundsätzliches Problem mit REPORT unter cURL hat, trifft also nicht zu. Ich habe hier (https://www.onderka.com/keine-kalendereintraege-mit-agendav-2-2-0-und-baikal-0-6-1) nochmal einen Hinwweis gefunden. Die vorgeschlagene Maßnahme kannst Du in der CalDav.php (Version 1) umsetzen, indem Du Zeile 50 wie folgt abänderst:
curl_setopt($ch, CURLOPT_HTTPAUTH, CURLAUTH_ANY);
Wenn das nicht hilft, gehen mir die Ideen aus. Dann bräuchte ich selbst Zugriff zu einer Testinstanz, um Änderungen testen zu können.

Gruß
Wolfram

beSmart

Hallo Wolfram,

was soll ich sagen, :) :) ich hab ein dickes grinsen im Gesicht! Es funktioniert!!! Zeile 50 angepasst, Baikal auf "Digest" und zack, es funktioniert.
/*******************************************************************************
Authentication Method of Base URL
--------------------------------------------------------------------------------
Digest Auth
*******************************************************************************/

/*******************************************************************************
principal_url
--------------------------------------------------------------------------------
/dav.php/principals/Dirk/
*******************************************************************************/

calendar_home_url
/dav.php/calendars/Dirk/

calendar_url of 'abfall'
/dav.php/calendars/Dirk/D26D86DB-7FAE-44A1-B0E5-7B51731F8C4E/

calendar_url of 'default calendar'
/dav.php/calendars/Dirk/default/

calendar_url of 'geburtstage'
/dav.php/calendars/Dirk/geburtstage/

ICS Data of 'http://192.168.178.20:85/dav.php/calendars/Dirk/D26D86DB-7FAE-44A1-B0E5-7B51731F8C4E/'
BEGIN:VCALENDAR
VERSION:2.0
PRODID:-//Sabre//Sabre VObject 4.5.4//EN
CALSCALE:GREGORIAN
BEGIN:VEVENT

!!Termine gelöscht!!

data
Array
(
    [0] => Array
        (
            [start] => 1719871200
            [end] => 1719957600
            [title] => Papier
            [content] =>
            [where] =>
            [calendarname] => abfall
            [calendardesc] =>
            [calendarcolor] => #FF2968
            [class] =>
        )

)

<br />
<b>Warning</b>:  Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/html/smartvisu/lib/service.php:122) in <b>/var/www/html/smartvisu/lib/service.php</b> on line <b>111</b><br />
[{"start":1719871200,"end":1719957600,"title":"Papier","content":"","where":null,"calendarname":"abfall","calendardesc":"","calendarcolor":"#FF2968","class":""}]

Kann das so bleiben oder ist der Code von dir nur zum testen und muss "aufgeräumt" werden?

Vielen, vielen Dank für deine Arbeit!

Gruß

Dirk

wvhn

Moin Dirk,

cool, dass wir das zusammen hinbekomnen haben! Danke Dir fürs Dranbleiben und Testen.

Ich werde die Variante 1 in den develop branch pushen, denn mit der Variante 1 ändert sich für die bisherigen Anwender praktisch nichts. Auch wenn Variante 2 eleganter ist, bleibt eben ein Restrisiko und ich kann nicht jede vorstellbare Kalender-Variante testen.
Du kannst das bei Dir so laufen lassen. Aufgeräumt habe ich schon. Beim nächsten Update per git musst Du dann halt die Änderungen noch "stashen", damit das Update funktioniert.

Gruß
Wolfram