IO::Socket::Timeoput für Pylon Low Voltage Modul

Begonnen von Janvi, 11 August 2024, 19:44:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Janvi

Nachdem ich FHEM schon einige Zeit installiert habe, aber leider nichts damit gemacht, habe ich festgestellt, daß es die meisten Dinge die ich damit machen möchte bereits gibt. Leider fehlen mir dazu einige Grundlagen und ich habe noch nicht den richtigen Lesestoff gefunden. Zum intuitiven Ausprobieren ist die http Oberfläche natürlich auch etwas beschwerlich, so daß nichts anderes übrig bleibt als hier zu fragen.

Als meine erste Übung  möchte ich meine Pylontech Batterie mit dem PylonLowVoltage Modul auslesen. Offensichtlich fehlt das Perl Modul IO::Socket::Timeout. Wie kann ich das installieren? Vom Installer Moduler oder der CPAN Shell habe ich leider keine Ahnung.

Otto123

Hi,

geh auf system Ebene ( ich hoffe Du hast ein debian Linux System) und installiere das debian Paket  libio-socket-timeout-perl
sudo apt install libio-socket-timeout-perl
Gruß Otto
Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz

Janvi

Ok, scheint zu funktionieren. Die Fehlermeldung kommt jetzt nicht mehr. Aber es passiert sonst auch nichts ausser daß
"pylon already defined, delete it first" kommt. Wo muß ich weiter gucken / starten?

satprofi

Mach mal list pylon oder schau im room unsorted nach.
gruss
-----------------------------------------------------------------------
beelink miniPC - Fhem 6.x CUL 868, FS20, NetIO230 CUL 433
HMLAN, HM-CC-RT-DN,Homematic Actoren,LD382A,Telegram

Janvi

Es scheint ein anderes Problem zu geben. Die http Oberfläche von 10.10.20.142 ist erreichbar, aber vielleicht keine seriellen Daten wegen einem Problem mit dem HW Kabel ?

satprofi

gruss
-----------------------------------------------------------------------
beelink miniPC - Fhem 6.x CUL 868, FS20, NetIO230 CUL 433
HMLAN, HM-CC-RT-DN,Homematic Actoren,LD382A,Telegram