MAX verstellt Temperatur von alleine

Begonnen von lefelix, 13 März 2017, 11:25:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Wzut

sicher wenn du das HT zyklisch mit den beiden Werten ist und Soll versorgst sinkt die Wahrscheinlichkeit des rferrors, kostet halt auch seinen Anteil an kostbaren Credits.
Aber das Grundproblem bleibt : Ist der Sprung des echten Temp Sensors zu groß fängt das HT mit seinen WakeUps an und der fakeWT hat darauf keine passende Antwort. Das führt dann irgendwann zu 12°C (bzw windowOpenTemp) und steckt dann mit deiner Funktion in der 99_myUtils fest, da dort immer desiredTemperatur als Soll verwendet wird.
Daher : schmeiss das notify weg und deine sub in der 99_myUtils und verwende die externalSensor Alternative mit der im anderen Thread geposteten 10_MAX.pm
Maintainer der Module: MAX, MPD, UbiquitiMP, UbiquitiOut, SIP, BEOK, readingsWatcher

neyzen

Ich hab es über ein at Befehl gelöst und schicke alle 15 Minuten den letzten Temperaturwert als Event. Läuft seit gestern Mittag ohne Probleme.
Danke werde deinen Vorschlag dann übernehmen.
Ich hab als Max Modul die SVN 22368 noch drin. Könnte ich die nutzen oder muss ich noch ein Update machen?

Wzut

die Version aus dem svn kann externalSensor, aber wie ich bereits schrieb, das 12° Thema ist zu neu.
Maintainer der Module: MAX, MPD, UbiquitiMP, UbiquitiOut, SIP, BEOK, readingsWatcher