SIGNALDuino Empfänger Firm- und Hardware

Begonnen von Ralf9, 02 Oktober 2016, 22:59:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ralf9

Der cc1101 wird nicht erkannt. Bei version muß cc1101 enthalten sein.
Bitte überprüfe die Verkabelung des cc1101. Was für ein cc1101 Modul verwendest Du?
Hast Du die Firmware für den cc1101 geflasht? Es gibt auch eine Firmware für einen einfachen Empfänger.

FHEM auf Cubietruck mit Igor-Image, SSD und  hmland + HM-CFG-USB-2,  HMUARTLGW Lan,   HM-LC-Bl1PBU-FM, HM-CC-RT-DN, HM-SEC-SC-2, HM-MOD-Re-8, HM-MOD-Em-8
HM-Wired:  HMW_IO_12_FM, HMW_Sen_SC_12_DR, Selbstbau IO-Module HBW_IO_SW
Maple-SIGNALduino, WH3080,  Hideki, Id 7

Jippy

Hallo Ralf,
es funktioniert jetzt   :) .
Ich habe zuerst noch mal nach der Firmware geschaut. Da hatte ich die "SIGNALduino_esp8266CC1101_3.5.0" drauf. Trotzdem habe ich dann die Pre-release "SIGNALduino_esp8266CC1101_3.5.1-RC1" noch mal neu geflasht.
Außerdem habe ich Zeichnungen / Schaltpläne gesehen, wo kein Level-Shifter verbaut war. Also habe ich den rausgeschmissen und alles direkt verkabelt.
Jetzt wird auch bei Version "V 3.5.1-RC1 SIGNALESP cc1101 (chip CC1101)" angezeigt und ich kann jetzt auch "get ccconf" ausführen.
Vielen Dank für deine Unterstützung!!!

Ralf9

Sind das auf Deinem Schaltplan Levelshifter?
Der ESP8266, ESP32 und Maple Mini arbeiten mit 3,3V, da sind keine Levelshifter notwendig.
FHEM auf Cubietruck mit Igor-Image, SSD und  hmland + HM-CFG-USB-2,  HMUARTLGW Lan,   HM-LC-Bl1PBU-FM, HM-CC-RT-DN, HM-SEC-SC-2, HM-MOD-Re-8, HM-MOD-Em-8
HM-Wired:  HMW_IO_12_FM, HMW_Sen_SC_12_DR, Selbstbau IO-Module HBW_IO_SW
Maple-SIGNALduino, WH3080,  Hideki, Id 7

Jippy

Ja das sind Level-Shifter.
Ich kenne mich da nicht so mit aus und dachte, ich müsste den da auch einsetzen, wie beim Selbstbau CUL mit Arduino Nano auch.
Dann war das wohl das Problem.
Danke für die Aufklärung.