Neues Mitglied aus Österreich

Begonnen von hofi73, 05 Dezember 2014, 19:06:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

hofi73

Hallo Freunde der Fhem-Gemeinschaft. Ich bin seit heute ebenfalls ein Teil von euch. Mein Schwerpunkt liegt im Bereich der Sensoren und der damit verbundenen Hürden. Ich verfolge schon länger das Projekt "Selbstbau HM_WDS10_TH_O mit Luftdruckmessung" und bin sehr beeindruckt darüber wie viel Zeit und Knowhow hier investiert wird. Hier gleich mal ein großes Danke an die Hauptakteure. Sollte ich zu Beginn gleich mal in das eine oder andere Fettnäpfchen treten, so ersuche ich schon mal um Nachsicht, es wird sicher besser. Soweit zu meiner Vorstellung, mein Leitsatz ist: Geht nicht, gibt's nicht!

Ein herzliches Grüß Gott aus Österreich.
RPi4, Fhem, CCU3;

Icinger

So von Österreicher zu Österreicher: Grüß Gott, der Herr  :P
Verwende deine Zeit nicht mit Erklärungen. Die Menschen hören (lesen) nur, was sie hören (lesen) wollen. (c) Paulo Coelho

Puschel74

#2
Servus

Aber nicht die bayrische sondern die steirische Variante davon.
Also eher so servaaas
Zotac BI323 als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.

chris050280

Na dann e i n Servaaaaaaaaaaaaas aus der Suedsteiermark :)
FHEM auf RasbPi ... + RFXTRX433E
div. HomeEasy und Intertechno - Schalter
sowie Somfy - Rolläden

Rince

Schey hosd des hergsagd, grias di nacha  ;D
Wer zu meinen Posts eine Frage schreibt und auf eine Antwort wartet, ist hiermit herzlich eingeladen mich per PN darauf aufmerksam zu machen. (Bitte mit Link zum betreffenden Thread)